Frage von SMILEILMS, 61

Ist es schlecht wenn man krank ist keine Medikamente zu nehmen?

Beim mir ist das so, dass ich mich immer weigere irgendwelche Medikamente zu nehmen wen ich krank bin. Ich muss aber auch sagen dass ich nur sehr selten krank bin. Ich hasse es einfach mir irgendetwas chemisches "reinzuhauen". Ich nehme nur Medikamente, wenn ich beispielsweise 40°C Fieber habe und es wirklich sein muss. Also zu meiner Frage: Ist es jetzt schlecht wenn ich nichts gegen die Schmerzen nehme? Vor allem zukünftig, ich habe nämlich mal gehört, dass man die Schmerzen, die man in jungen Jahren hat nicht "vergisst", also dass sie sozusagen im Kopf bleiben. Stimmt das oder nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Stellwerk, 36

Nein, im Grunde ist es sogar besser, wenn man bei leichteren Krankheiten den Körper das ganze selbst ausheilen lässt. Viele nehmen Medikamente ja nur ein, um eine Krankheit abzukürzen, weil es heute einfach nicht mehr akzeptiert ist, sich genügend Zeit und Ruhe zum Auskurieren zu nehmen.

Da Medikamente ja auch die Leber belasten , spricht nichts gegen einen möglichst reduzierten Einsatz.

Antwort
von Powerbank, 30

Finde gut was du machst!! So wenig wie möglich von dem Zeugs nehmen. Wenn du erstmal angefangen hast wegen jeder Kleinigkeit eine Tablete zu nehmen. Dann wirst du es für die Zukunft, aus Gemütlichkeit die Tablete noch lieber nehmen.

Ich bin der Meinung das der Körper dann verlernt sich selber zu währen und wird viel öfter krank

Antwort
von Mignon2, 30

Medikamente sollte man in der Tat nur bei schlimmen Krankheiten nehmen. Bei leichten Erkrankungen wie z.B. Grippe usw. ist es sogar besser, wenn die körpereigenen Heilungskräfte mobilisiert werden und sich der Körper selbst gegen die Krankheitserreger verteidigen muß. Das stärkt das Immunsystem.

Dass der Körper keine Schmerzen "vergisst", habe ich noch nie gehört, was ja nicht bedeutet, dass es nicht so sein kann.

Antwort
von XeroDE, 28

Wenn es Schnupfen ist kann mann es auch ohne Medikamente schaffen aber sowas wie der ZIKA-Virus kann mann mit Medikamenten bekämpfen und sollte mann (Die Symtome).

Antwort
von Consti112, 34

Kommt auf die Krankheit drauf an. Wenn du so krank bist das du die brauchst dann solltest du die schon nehmen.

Antwort
von webflexer, 39

Medikamente sind Gift. Wenn Du ohne auskommen kannst dann nimm keine.

Antwort
von zersteut, 26

Nein es ist sogar besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten