Frage von toastbaum, 49

Ist es schlecht wenn man empfindliche zähne hat?

Heute habe ich gummibärchen gegessen aufeinmal war da so ein schmerz als ob der Zahnarzt mit dem bohrer tief bohren würde

Antwort
von Jadwiga84, 22

Hatte auch immer das Problem. Bei Gummibärchen und kalten Speisen (z.B. Eis). War beim Zahnarzt und das Ergebnis: überempfindliche Zähne.
1x die Woche Elmex Gelee (gibts in der Apotheke) und für die tägliche Zahnreinigung Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne (z.B. Elmex sensitiv oder Sensodyne).
Mit der Zeit ist es besser geworden.

Besuch aber sicherheitshalber den Zahnarzt. Könnte auch ein kleines Loch sein.

Kommentar von toastbaum ,

danke

Kommentar von Jadwiga84 ,

bitte :)

Antwort
von Reanne, 30

Bist Du sicher, dass da keine winzige Stelle an einem Zahn ist, wo der Nervblank liegt, also Karies ist?

Antwort
von Deichgoettin, 18

aufeinmal war da so ein schmerz als ob der Zahnarzt mit dem bohrer tief bohren würde

Dann solltest Du Dir schnellstens einen ZA. Termin geben lassen.
Hört sich nach einer Karies an.

Antwort
von authumbla, 17

Geh zum Zahnarzt, du hast ein Loch im Zahn. Auch, wenn Du's nicht erkennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten