Frage von oppap, 34

Ist es schlecht oder schädigt es dem Rücken und mein Genick wenn es knackt?

Also ich mach nicht so viel Sport und kann es auch wegen das sein? Aber wenn ich mein Kopf bewege nach rechts/links dann knackst es manchmal und es tut ganz leicht weh. Das stört mich einwenig! Beim Rücken tut es nicht weh ,ist ganz ok. Schädigt es dem genick Oder den Rücken?

Antwort
von landregen, 15

Es ist ein Hinweis darauf, dass du dich zu wenig bewegst und deine Körperhaltung nicht gesund ist. Sport ist angesagt! Kann passieren, dass du sonst in einigen Jahren massive Beschwerden bekommst. Dies können erste Anzeichen von zu erwartenden Beschwerden sein.

Antwort
von JjanJ, 10

Ich bin ziemlich Sportlich und habe das auch. Es gibt viele verschiedene Internetseiten die alle was anderes über das behaupten was da im Körper passiert. Aber die meisten sagen, dass das volkommen unschädlich ist.

Antwort
von danitom, 11

Das ist nicht normal und auch nicht gesund. Ich würde an deiner Stelle mal einen Orthopäden aufsuchen und dich untersuchen lassen.

Antwort
von kenibora, 8

Ab ca. 60 Jahren aufwärts ist das normal! Da knackt noch mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community