Gestern morgen habe ich mir die Beine rasiert und war abdends in der Sauna. Die Beine haben beim schwitzen ganz leicht gebrannt, was sie sonst nie tun. Woran liegt das und habt ihr auch schonmal die Erfahrung gemacht?

schlecht ist das nicht, nur wie du gemerkt hast, kann es recht unangenehm sein.. wenn du die beine rasiert hast, hast du ja auch eine schicht der haut angegfriffen und wenn du dann schwitzt, dann kann es schonmal brennen, aber schlimm ist das auf keinen fall..:-D
Eigentlich hat sich bis abends die Haut wieder beruhigt, wenn du sie nach der Rasur gründlich eingecremt hast. Ich habe mir schon öfters noch kurz vor der Sauna die Beine rasiert, eingecremt. Da ist mir noch nie was unangenehmes aufgefallen.

Das brennende Gefühl kommt in der Tat vom Schweiß. Da der Körper durch das Schwitzen Salze, aber auch teilweise Urin ausscheidet, ist ein leicht brennendes Gefühl normal. Klar ein wenig unangenehm, da auch die Oberfläche der Haut durch die Rasur gereizt ist und zusätzlich sich die Poren beim Schwitzen öffnen...

Die Haut der Beine kann etwas empfindlich sein so dass die Hitze und der Schweiss zusammen vielleicht ein angenehmes brennendes Gefühl machen. Besser die Temperatur etwas niedriger setzen als normal. Kein Gefahr !