Frage von Exxplotion, 58

Ist es schlecht meinen iPod zu überladen?

Ich habe heute über Nacht mein iPod  geladen. Er hat bestimmt vier 5 Stunden länger geladen als sonst. Ist das schlecht für mein iPod oder darf ich ihn zu lange überladen lassen in der Nacht? Danke für Antwort

Antwort
von iXtreme07, 31

Du kannst es nicht überladen.
Das Handy/iPod/iPad nimmt sich den Strom den es braucht und wenn es geladen ist nimmt es nur noch den Strom für den Betrieb... Akku bleibt unberührt...

Nehmen wir an!!!
Du würdest die Akku direkt an den USB schließen(ohne Ladeautomatik... Dafür musst du es zerlegen)
Dann könnte die Akku überladen und explodieren... Aber du hast ja nix daran gebastelt oder? ;)

Antwort
von Herb3472, 22

Normalerweise haben die Apple Netzteile eine elektronische Ladestrombegrenzung eingebaut, sodass eigentlich nichts oder nicht viel passiert sein dürfte.

Antwort
von FooBar1, 18

Ist deinem iPod vollkommen egal

Antwort
von SirHawrk, 29

Mache ich ständig mit meinem Handy -> keine Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten