Frage von Mondfee2017, 39

Ist es schlecht für einen Wellensittich wenn...?

Wie in einer anderen Frage schon erwähnt hätte ich gerne einen Wellensittich. Wäre es denn schlimm für den Vogel vormittags allein zu sein wenn ich in der Schule bin? Also ich würde dann schon zwei oder drei Wellensittiche haben.

Antwort
von Bitterkraut, 17

Wellensittische darf man nicht einzeln halten. Man muß sie mindestens zu zweit halten. Dann ist es kein Problem, wenn die beiden vormittags allein sind, sie haben ja sich.

Schau mal, hier gibts viele Informationen über Wellis und auch ein Forum, wo du dich anmelden kannst, da hilft man dir auch gerne weiter: https://www.welli.net/

Antwort
von MaSe11, 26

Wellensittiche sollten immer einen Partner haben,dann ist es nicht schlimm wenn die beiden vormittags alleine sind. Und wichtig ist eine große Voliere.

Antwort
von Tokeh, 9

Nein. Der ist fröhlich in seiner Voliere mit seinem Partner.

Bitte kauf dir auf keinen Fall einen überteuerten Käfig! Volieren gibt es viel ¨günstiger und die grösse ist wichtig.

Antwort
von steinpilzchen, 25

Wenn du zwei vögel hast nein, aber alleine solltest du den Vogel auf gar keinen Fall halten, aber das weiss ja mittlerweile jedes Kind.

Antwort
von gregor443, 8

Zuerst musst du dir darüber klar werden, was dir selbst an der Wellensittichhaltung wichtig ist.

Du musst deine Haltungsziele genau kennen und dann darüber entscheiden, wie die Wellensittiche am geeignetsten gehalten werden, damit deine Ziele erreichbar sind.

Nicht der Wellensittich, sondern der Haltungswunsch des Menschen, ist der Ausgangspunkt der Betrachtung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von Muckula ,

"Nicht der Wellensittich, sondern der Haltungswunsch des Menschen, ist der Ausgangspunkt der Betrachtung.

Was zum Henker soll das denn nun schon wieder heißen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Na, wenn der Haltungswunsch ein winziger Käfig mit einem Vogel drin ist, geht der Wunsch eben vor. Vor den Bedürfnissen der Tiere, ist doch klar. Sch.. auf die Tiere, Hauptsache der Mensch bekommt seinen Willen.. 

Ich frag mich schon länger, was dieser User eigentlich immer sagen will mit seinen seltsamen Kommis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten