Frage von Blackhazard96, 21

Ist es schlecht für die CPU wenn man einen CPU Kühler verwendet der eigentlich nicht für den jeweiligen sockel vorgesehen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 13

Meistens scheitert es an der Befestigung. Das passt eigentlich nicht.

Welcher Kühler auf der CPU sitzt, ist der CPU aber Egal, wenn der Kühler richtig aufliegt.

Antwort
von Maboh84, 10

du kannst ihn gar nicht richtig montieren, wodurch die kühlleistung massiv beeinträchtigt wird

Kommentar von Blackhazard96 ,

ok danke für den Hinweis

Antwort
von LiemaeuLP, 4

Den kann man gar nicht einbauen^^