Frage von Simon234, 76

Ist es schlecht für den Laptop wenn man eine Taste sehr lange drückt?

Ich habe mir auf meinem laptop Hill Climb Racing heruntergeladen allerdings muss da die eine Taste zum Gasgeben sehr lange drücken. Ist das Schlecht??

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 45

Hallo,

es ist zwar nicht gut, aber heute sollte ein Moderner Laptop das gut Wegstecken können. Wenn du das nicht 365 Tage lang im Jahr machst kannst du das ruhig machen.

LG Nico

Kommentar von Simon234 ,

danke. falls sie doch mal kaputt wird kann man sie reparieren lassen? und wie viel würde das kosten

Kommentar von greenstar19 ,

Also reparieren kann man das bestimmt. Kommt aber drauf an was kapput ist. Wenn nur die Halterung kaputt ist dürfte ey nicht viel kosten. aber wieviel kann man so nicht sagen.

Kommentar von Simon234 ,

DANKE

Antwort
von pwohpwoh, 22

Keine Gefahr. Die Rückstell-Federkraft liefert ein Gummi, was bekanntlich weniger ermüdet als eine Feder und zum Schutz desselben gibt es noch einen festen Endanschlag.

Kommentar von Simon234 ,

DANKE

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Umgekehrt ist der Fall. Gute mechanische Tastaturen mit Federn halten locker ab 20 Mio. Anschläge aufwärts, bei Rubberdometastaturen sinds idR "nur" 1-2 Mio.

Kommentar von pwohpwoh ,

Sie drückt ja auch nicht häufig sondern nur lange. Außerdem wird die Anschlagtoleranz nicht von der Rückstellkraft sondern vom Material der Kontakte bestimmt bestimmt - wenn sie denn nicht kapazitiv sind. Übrigens:Weil Laptoptastauren flach sein müssen, gibt es bei ihnen keine Tastaturen mit Federrückstellung.

Antwort
von MaxBohn, 26

Hallo,

Nein - Ganz im gegenteil sogar. Das sehr oft wiederholte Drücken der Taste schadet ihr mehr, als das Gedrückhalten.

Mit besten Grüßen,

Max

Kommentar von Simon234 ,

sicher?? warum

Kommentar von MaxBohn ,

Das dauerhafte drücken einer Taste wirkt sich nur auf die Elektronik aus, welche dann dauerhaft "Taste gedrückt" senden muss. Diese ist jedoch sehr leistungsfähig und quasi unkaputtbar.

Das wiederholte drücken einer Taste jedoch wirkt sich auf die mechanischen Bestandteile einer Tastatur aus, welche wie überall verschleißen.

Somit ist die Mechanik immer ein größerer Schadenspunkt, als die Elektronik einer Tastatur.

Kommentar von Simon234 ,

DANKE

Antwort
von Sturmpinguuu, 52

Allein das drücken einer Taste ist schon schlecht für diese. Aber die heutigen Tastaturen halten viel aus, also kannst du in Ruhe weiterzocken ;)

Kommentar von Simon234 ,

danke. wie lange dauert es bis dann die taste kaputt wird und kann man sie dann reparieren lassen

Kommentar von Sturmpinguuu ,

:DD also reparieren lassen kannst du die nicht, da muss eine neue Tastatur her.

Um dir zu beantworten wie viel sie aushält müsste ich wissen was du für eine Tastatur hast. 

Kommentar von Simon234 ,

das weiß ich selbst nicht :-)

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Na super :D 

Kommentar von Simon234 ,

aber ich kann ja keine Tastatur neu kaufen

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Schuldige habe das Laptop überlesen. JA bei einem Laptop ist es dann natürlich problematisch.... Aber im Durchschnitt halten Laptop Tastaturen so ca. 5-7 Jahre. Das ist oftmals länger als der Laptop selber hält.

Kommentar von Simon234 ,

ok das ist super. DANKE

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Gern :)

Antwort
von SeniorPatata, 9

Das sollte keine Probleme verursachen. Vlt nach 5 Jahren aber in nächster Zeit nichts

Kommentar von Simon234 ,

Da bin ich aber beruhigt. Danke

Kommentar von SeniorPatata ,

gern.

Antwort
von Andyplayer1, 36

Ja davon können die Tasten auf Dauer kaputt gehen.
Aber das dauert laaaaaaange.

Kommentar von Simon234 ,

wie lange zirka?

Kommentar von RainerJung ,

sehr laaaaaaaaaaaaaaange

Antwort
von punktegammler, 11

Eig dürfte das selbst auf lange Zeit keine Probleme geben

Kommentar von Simon234 ,

DANKE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten