Frage von Magg96, 43

Ist es schlecht für den Körper wenn ich ein Energy-Drink die Woche trinke (z.B Red Bull)?

Antwort
von DesdemoniaBlack, 30

Ein Energy die Woche... Halb so wild. Naja außer du bist 10 oder so. In Maßen genießen, dann geht das schon... Ist halt extrem süß viele künstliche Stoffe und so... Kuck halt dass es nicht zu viel wird und trink ihn nicht bevor du schlafen gehst sonst fehlt dir der Schlaf.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 20

Hallo! Kannst du machen aber große Mengen sind nicht gut. 

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von RicHelpsYou, 25

Letzten Endes ist es eine endlose Diskussion, ob es nun schlecht für den Körper ist oder nicht. Es wird dich denke ich nicht töten, allerdings gehöre ich selbst zu denen, die Energy Drink nicht so gut für den Körper finden. Aber ich trinke trotzdem ab und zu einen.

LG Ric

Antwort
von TheFischy, 29

Nein. Das allein beeinflusst die Gesundheit nicht gross. Es kommt eher auf das Gesamte an, dass du zu dir nimmst. Wenn du z.B. 1L Cola pro Tag trinkst, ist das viel schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community