Frage von BENNIBOZz3352, 135

Ist es schlauer java oder c# zu lernen?

Wenn man für android programmieren will aber auch mit game engines arbeiten will(auch für Android)& Welche sprache hat (mehr)Zukunft?

Antwort
von regex9, 79

Eindeutig Java. Zum Einen kannst du so plattformunabhängig entwickeln, zum anderen ist ein Wechsel zu C# schnell möglich. Die beiden Sprachen ähneln sich sehr, Microsoft hat im Grunde viele Lösungen von Java in seine Sprache übernommen und lediglich noch erweitert. Da Java des Weiteren etwas strenger in seinen Syntaxregeln ist, gewöhnst du dir einen besseren Stil an.

Antwort
von XVirusX, 107

Für Android ist meiner Meinung nach Java am besten, da die besten Engines/Frameworks Java benötigen (libGDX(ist auch multiplatform))
Falls du Unity bevorzugst ist c# besser, aber die Performance davon ist Müll auf Android...

Antwort
von JanRuRhe, 105

Aktuell ist bei den professionellen Produkten sehr viel mehr Java eingesetzt. Mir scheint der Hype von C# ist etwas abgeflaut.

Antwort
von Hulkschnitzl, 102

Also für Android find ich Java besser.
Auch wenn du Anfänger bist würd ich dir Java empfehlen da es leichter als C++ is. Bei Java gibt es schon viele Vorbefehle. Bei C++ fängst du oft bei 0 an und musst die iOS~Streams hinzufügen.

Antwort
von Patiiii, 94

Java wird hauptsächlich für die Android Geräte benutzt. Demnach würde ich Java bevorzugen.

Bei Fragen melden!

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

wird java auch in zukunft die haupt systemsprache für android sein?

Kommentar von Patiiii ,

Wenn keiner auf die Idee kommt das ganze zu revolutionieren? Aber ich glaube auch sonst ist es schwer die Geräte mit C++/C laufen zu lassen. 

Java wird auch wahrscheinlich noch in der Zukunft bestehen.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ist Java schnell auf Android(wegen dem ganzen compilieren usw...)

Kommentar von Patiiii ,

Musst die halt andere Apps vorstellen, die sind auch schnell und auch größtenteils mit Java programmiert.

Antwort
von Hammingdon, 86

Android java.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community