Ist es schlauer erst nach Weihnachten einen neuen PC zu bauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im großen und ganzen gehen die preise ganz leicht nach oben. es kann aber auch sein das du vereinzelt gute deals bekommst.

auf pcpartpicker.com kannst du den preisverlauf von einzelnen komponenten sehen:

der i5 6600k ist zb in der letzten woche von ca. 240€ auf ca 250€ hoch gegangen

http://de.pcpartpicker.com/product/gx648d/intel-cpu-bx80662i56600k

es könnte sein das der preis nächste woche wieder runter geht, oder erst im januar.

sprich: du kannst wenn du über weihnachten kaufst billiger wegkommen als im sommer. es kann aber sein das sich dein kaufprozess über mehrere wochen hinzieht, je nach dem was für deals du bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde warten.
Die Preise steigen jetzt im Moment schon leicht an.
Aber vielleicht gibt's hier und da mal vielleicht eine kleinen Rabatt oder ähnliches.
Aber im großen und ganzen würde ich warten
Dann kannst du dir ja auch gleich noch eine Zen oder Kaby Lake CPU holen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?