Frage von Goldkobold, 61

Ist es schlau mit 14 ins Gym zu gehen?

Oder behindert das meinen Wachstum/schadet mir in dem Alter?

Antwort
von Caraphernelia33, 13

Alle schreiben dass training dem wachstum schadet. Beweisen kanns aber niemand. Es ist ja auch ein mythos da gibt es nix zu beweisen.
Denkt mal logisch nach. Wär irgendein powerlifter größer als 165 wenn man nichtmehr wachsen würde? Ich glaube nicht.
Selbstbestätigung: meine freunde und ich haben alle in jungen jahren begonnen und sind alle über 1,80.

Glaub nicht an den schwachsinn, solang du richtig trainierst kann nichts passieren.

Antwort
von lavas65, 22

Hallo Goldkobold,

Also ich würde dir nicht raten Kraftsport zu betreiben, da dies sich eventuell negativ auf deinen Wachstumsprozess auswirken kann.

Was du natürlich machen kannst ist Ausdauertraining (Stepper, Fahrrad, Laufband) und Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht... aber ob sich dafür das Studio lohnt, oder ob du einfach zum Beispiel joggen gehst, dass musst du selber wissen. 

VG

Antwort
von MikeM2601, 45

Warte lieber bis du 15 bist :) Ärzte sind sich immer noch nicht sicher ob es gesund ist oder nicht.

Antwort
von Mysterion1, 29

Das beste Alter um damit anzufangen ist 18. Macht man schon vorher Kraftsport, soll dies angeblich den Wachstumsprozess negativ beeinflussen.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Angeblich. Nicht wirklich.

Kommentar von Mysterion1 ,

Doch, schon.

Antwort
von xGhettowiert, 29

warte noch dein körper muss noch wachsen 

Antwort
von sojosa, 12

Oh ja, das schadet. Machs nicht.

Antwort
von SpliinTaX, 24

Hallo Goldkobold,

ich würde davon abraten, da es dein Wachstum schaden wird.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community