Frage von Lilllllllly, 51

Ist es schlau menschen komplett aus seinem leben zu "schneiden"?

Antwort
von pingu72, 14

Ja absolut! Wenn jemand dir nicht gut tut, dich zB verletzt (körperlich oder seelisch), ausnutzt oder sonstiges ist es das Beste was du tun kannst. Ich habe schon einige komplett aus meinem Leben verbannt und es nie bereut, mir ging es danach immer besser. 

Antwort
von matmatmat, 13

Wie wen aus wessen Leben schneiden? Ich rate jetzt mal was Du meinst: Einen (anderen) Menschen aus seinem eigenen Leben ganz auszuschließen? Das kann manchmal dumm sein (beruflich Netzwerken, etc.) und manchmal aus purem Selbstschutz unbedingt nötig sein...

Ohne etwas mehr Info können wir hier glaube ich keine sinnvollen Antworten liefern?

Kommentar von Lilllllllly ,

ich rede hier nur vom privaten, nicht vom beruflichen!

Kommentar von matmatmat ,

Dann ist die Antwort eindeutig Ja und Nein.

Antwort
von Pescatori, 12

Nein, "schlau" ist das sicher nicht.

Aber ich kenne da jemanden, der mir sehr nahe steht und der
den Kontakt zu seinen Geschwistern völlig abgebrochen hat. Es gibt leider hin und wieder so unvereinbare Gegensätze, dass  ein „scharfer Schnitt“ vernünftig ist – nach reiflicher Prüfung und guter Beratung.-

Antwort
von Shiranam, 30

Schlau nicht, weil "netzwerken" immer wichtiger wird, gerade heutzutage.

Aber manchmal kann das Herz halt nicht anders...

Antwort
von LouPing, 18

Hey Lilllllly

Sorry, falls ich einige l vergessen habe. ;-) 

Selbstverständlich ist es wichtig sich von Menschen zu distanzieren die einem selber nicht gut tun. Manchmal ist es eben besonders wichtig sich (physische/ psychische Gesundheit) zu schützen. 

Anonym, also bei virtuellen Kontakten ist das relativ simple, hier langt konsequentes ignorieren. Dazu braucht es einige Zeit gute Nerven, aber letztlich erledigt die Zeit den Rest. 

Handelt es um Familie wird es schwieriger, hier schafft zeitl. begrenzter Abstand ersteinmal Raum zum durchatmen und nachdenken. Sagen Kopf und Bauch es geht nichts mehr, dann halte ich einen entgültigen Schnitt für durchaus nachvollziehbar. 

Hat man eine derartige Entscheidung für sich getroffen ist man niemanden Rechenschaft schuldig. 

Antwort
von Tragosso, 8

Definitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten