Frage von MaLew, 97

Ist es schlau in der Alpflege/Krankenpflege bei Bauchweh, Schluckschmerzen und Durchfall arbeiten zu gehen?

Antwort
von Thaliasp, 97

Nein, aus Rücksicht auf die alten Menschen ist es besser du gehst nicht arbeiten. Das Immunsystem von alten Leuten ist oft nicht mehr so gut weil sie weniger Bewegung haben, nicht mehr an die frische Luft gehen etc. Dadurch sind sie sicher krankheitsanfälliger.

Kommentar von MaLew ,

Ich weiß aber das interessiert leider niemanden, da zählt nur ob man arbeiten kann oder nicht. Leider nicht soziales sondern wirtschaftliches Denken in der Pflege (oberster Posten).

Antwort
von ghasib, 72

Nein natürlich nicht

Antwort
von Pflaumenbrot, 68

Du dürftest bei Durchfall nichtmal dort arbeiten gehen, aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr vorallem bei Ausscheidung

Kommentar von MaLew ,

Eben, aber die Natschwester am Telefon meinte das müsst ich selbst verantworten. Klar muss ich dafür gerade stehen wenn ich die Patienten anstecke, aber die muss mich wenn ich kommen wollen würde doch davon abraten. Mal ehrlich unkomopetente Pflegerin.

Antwort
von Hypomanie, 73

Nein. Mit Bauchschmerzen und Durchfall würde ich nicht arbeiten gehen. Schluckschmerzen wären noch aushaltbar. :)

Kommentar von MaLew ,

Ja ich hab angerufen (Krankenhauspraktikum) und die meinten, das wäre meine eigene Entscheidung im Sinne Anstekungsgefahr. Krass, das das nicht rechtlich vorgeschrieben wird bei bestimmten Dingen zu Hause bleiben zu müssen, denn die Patienten haben finde ich ein Recht darauf nicht angesteckt zu werden. Bin 20, war mit 12 das letzte mal richtig krank, deshalb kann ich so schwer einschätzen ob ich wirklich krank bin.

Kommentar von Hypomanie ,

Naja, kommt halt drauf an wie sehr du krank bist und ob diese Krankheit überhaupt ansteckend ist. Bauchschmerzen und Durchfall sind nicht ansteckend, also wäre es diesbezüglich auf jedenfall deine Entscheidung.
Auf jedenfall wünsch ich dir gute Besserung! :)

Kommentar von MaLew ,

Durchfall ist durch keimbefallene (=kontaminierte) Hände und wenn sich jemand Anderes auf ein undesinfiziertes als Durchfall benutzetes Klo setzt ansteckend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community