Frage von X98boyX, 288

Ist es schädlich/ungesund-befriedigung?

Hey Leute:) Ich M17 habe letztens im Internet gelesen das es ungesund sei sich jeden Tag 1/2 mal zu befriedigen Ich mache dies und habe jetzt bisschen angst davor^^ Ist dies wirklich so? Oder nur dummes gelabere? Danke, und schönen abend noch:)

Antwort
von 2016Frank, 197

Mir hat man früher immer gesagt: Mach das nicht, weil... Du hast nur 1.000 "Schuß". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon weit darüber bin und immer bei bester Gesundheit.

Laß Dich nicht durch solchen Blödsinn verunsichern! Und wenn Du dich alt genug fühlst, solltest Du mal nach einer Freundin Ausschau halten.

P.S.: Weißt Du, welcher Muskel beim masturbieren im eigenen Zimmer am meisten beansprucht wird? Der Nackenmuskel, weil Du immer wieder zur Tür schaust, ob auch niemand reinkommt... ha ha ha

Antwort
von Geschnetzeltes, 63

Das ist Quatsch. Masturbation ist sogar sehr gesund und sinnvoll. Ich hatte (so wie ein ziemlich großer Teil der Menschen wahrscheinlich auch) in der Pubertät ne Phase in der ich es mir bis zu 4 Mal am Tag gemacht habe. Und ich lebe noch. ^^

Antwort
von Wuestenamazone, 80

Das ist nicht ungesund im Gegenteil. Es entspannt dich. Wo kommt der Mist denn immer her. Nein mach das so weiter wie du denkst. Krank wirst du nicht

Antwort
von EmilyJojo, 176

Masturbieren ist sogar gesund ;) - laut Studien sinkt das Risiko von Prostata Krebs und Diabetes. Übermäßiger Pronokonsum (sprich Sucht) ist ungesund.

Antwort
von BrightSunrise, 146

Wie soll man sich denn nur ein halbes Mal befriedigen? :D

Kommentar von germananswers ,

ich denke 1/2 heißt ein bis zweimal am tag...

Kommentar von Hondoldar ,

Erstmal heißt das hier 1-2 Mal am Tag und ausserdem geht das sehr wohl wenn du in einer Woche 3.5 x Masturbierst sind das in zwei Wochen 7 x

Kommentar von BrightSunrise ,

Meine Güte, ihr haltet mich aber auch für blöd. Das ist mir doch bewusst.

Schön, das wäre dann aber der Durchschnitt. ;)

Antwort
von ImAskingIt, 40

Alles gelaber.Die wollen nur ihren Artikel verkaufen.Masturbation ist sogar gesund!
LG ImAskingIt ;)

Antwort
von Canteya, 118

Das ist alles Unfug. Warum sollte es denn auch schädlich sein? :))

Antwort
von Dragonloard, 127

Ach diese Gerüchte... wie hartnäckig sie sich doch halten...

Nein, das ist nicht ungesund.

Lifeline hat ein paar interessante Fakten zusammengetragen. Schau doch mal rein: http://www.lifeline.de/leben-und-familie/galerie-masturbation-hartnaeckige-mythe...

Kommentar von X98boyX ,

Danke^^

Kommentar von Dragonloard ,

Gerne, und weiterhin viel Spass ;)

Antwort
von leosmilej, 155

Selbstbefriedigung ist an sich auf keinen Fall gesundheitsschädlich.

Antwort
von JakobBusch, 15

es ist einfach nicht gut wäre doch besser wenn du eine Ehefrau hast die mit dir ins bett geht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten