Das Rauchen schädlich ist weiß ich wohl selber! Aber ich versuche grade etwas weniger zu rauchen und rauche immer nur halbe Zigaretten. Dann mach ich die nach der Hälfte aus und rauch dann auch eine angefangene, die ich aus gemacht hatte weiter. Jetzt haben mir schon mehrere Leute gesagt, dass das noch viel schädlicher sein soll, als so. Stimmt das? Wenn ja, warum? Kann mir das jemand erklären?

Wenn Du weniger rauchen willst dann rauche doch eine ganze und mach einen längere Pause und dann die nächste, eine halbe bringt doch nichts?!
Vor allem weniger rauchen bringt nichts!Sofort aufhören!
Denke ist schädlicher, weis es aber nicht genau
halbe zigaretten rauchen ist schädlicher. das liegt an dem ersten zug nach dem wiederanzünden. außerdem ist ja wohl klar, dass man dann stärker inhaliert wenn man die halb aus macht. es besteht auch die gefahr, dass man filter aus versehen mitraucht etc.
Nickita am 27. Mai 2009 00:03 OK

Ist doch so egal, Rauchen ist schädlich, egal ob angeraucht oder weiter geraucht.
Das sich ein Raucher Gedanken darum macht, welche Art des Rauchens schädlicher sein könnte, das ist doch Paradox!
sonnenlady am 7. Mai 2009 14:45 Volles DH!

Schneid sie doch vorher in der Mitte durch. Haste mehr von dem ungesunden Zeug.
DH !
Nein, ist es nicht, solange du erst anfängst zu rauchen, wenn die Zigarette wirklich an ist. Kalter Rauch ist nämlich schädlicher als warmer. Allerdings ist beides nicht gerade gesund!
jaaa ist schädlicher das merkt man doch schon allein das der erste zug weniger stark ist wie der letzte
Ich mache das genauso wie du, und schädlicher ist es nicht.
Warum müssen Nichtraucher hier immer schreiben das Rauchen ungesund ist und man aufhören soll ?
Das wissen wir Raucher auch.

Es ist einfach nur ein noch ekligerer Geschmack. Das ist alles.
Was schmeckt an einer Zigarette ?????
Aber warum?
Weil heisser Teerqualm durch den Tabak dringt der an den restlichen Tabak kleben bleibt und wenn sie abkühlt alles verhärtet und zusammenklebt.