Frage von MrAnonymChicken, 140

Ist es schädlich, wenn Man(n) auf sich selber?

Ist es für den Mann schädlich, wenn er auf sich selber onaniert (kommt) und es dann auf seiner Haut verreibt und trocken lässt?

Antwort
von Unterhosen96, 63

Das ist im normalfall nicht schädlich. Es gibt soger Meinungen, dass es Gesund sein soll für die Haut! Du kannst das also ruhig machen.

Antwort
von 2AlexH2, 56

Wenn das schädlich waere, waere die Welt männerlos (nicht jungenlos, aber Männerlos)

Antwort
von griftoutkote, 60

Keineswegs. Wenn du darauf stehst, mach ruhig; gefährlich wird's erst, wenn du Salpetersäure mit drauf kippst.

Antwort
von MrAnonymChicken, 75

Mein Freund meint das wäre nicht schlimm, beklagt sich aber neuerdings, dass er Schmerzen im After hat und nicht mehr so gut urinieren kann.

Kommentar von imehl47 ,

Dann sollte er mal beim Urologen seine Prostata checken lassen.

Antwort
von minaray1403, 46

Nein, wieso sollte das schädlich sein? Das Einzige was es ist, ist UNAPPETITLICH.

Antwort
von Materie22, 67

Hallo,

Es kommt je nach menschen an, manche vertragen es (hilft auch zur Heilung ), jedoch kann es such schädlich enden. Voraus sehen kann man das nicht , ohne einem Arzt der einem dies vorher untersucht.

Antwort
von SaschaL1980, 45

Hallo MrAnonymChicken,

nein, schädlich ist das auf keinen Fall. Man sagt ja sogar, dass Sperma gut sein soll für die Haut. 

LG Sascha

Antwort
von DuddyYo, 30

Nein, ist nicht schädlich.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sexualitaet, 44

Servus MrAnonymChicken,

Nein, auf keinen Fall - Sperma ist ja nichts Giftiges :)

Sperma enthält ziemlich viele Eiweiße, und zieht daher größtenteils sogar in die Haut ein, wenn man es nicht abwäscht - auch wenn manche Bestandtiele kleben bleiben und trocken werden können :o

Vermutlich ist Sperma sogar eher gut für die Haut als schlecht, wenn es Eiweiß spendet - du brauchst dir daher keine Sorgen zu machen :D

Ich selbst wasche mich nach der Slebstbefriedigung und so immer ab bzw. putz es ab, weil ichs unhygienisch finde - das ist aber  jedem selbst überlassen, wie er das machen möchte :o

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community