Wenn ja, welche Auswirkungen kann es haben?

Sehr schädlich.dein Baby ist unterentwickelt und leidet sehr unter Entzugs erscheinungen!

Wenn Dein Baby reden könnte würde es sagen: Mami, tu Dir und mir das nicht an
Senny74 am 8. Januar 2009 13:47 Nein, das Kind würde sagen! Bring mich doch gleich um, dann hab ich es hinter mir. Du wirst ja auch nicht aufhören mit dem qualmen, wenn ich da bin und Du mich stillst oder in meiner Nähe bist...

sinnlose frage findest du nicht?
nein

ja es ist schädlich, die Kinder sind meist kleiner und schlechter entwickelt
es bekommt zu wenig Sauerstoff und ist unterentwickelt
Jetzt mal ganz ehrlich,du redest totalen blödsinn!! Ich bin selbst schwanger u rauche, zwar nicht so viel aber doch. Mein FA hat gesagt, dass ich nicht aufhören soll sondern nur vermindern soll und mit dem unterentwickelt kann sein muss aber nicht. Außerdem ist es nicht so einfach, aufzuhören wenn du viel rauchst oder überhaupt rauchst!!! das baby leidet nur dann unter entzug wenn du aufhörst zu rauchen während der schwangerschaft, also macht sie nicht fertig...
RedHoschi am 7. Januar 2009 23:50 ja... kann sein, muss aber nicht... aber muss man das denn unbedingt herausfordern/riskieren?!
Senny74 am 8. Januar 2009 13:46 Was hast DU denn für einen b.eschissenen Frauenarzt. Auf welchem Planet ist der denn geboren. Es ist niemals schädlicher aufzuhören zu rauchen, als weiter zu rauchen. Entzugserscheinung und die Lungenbelastung für Dein Kind sind tausendmal schlimmer, als ihm von Anfang an, das Sch.eiss Nikotin zu entziehen. Verantwortungsvolle Menschen rauchen nicht in der Schwangerschaft und auch nicht in Gegenwart von Kindern. Das was Du machst ist purer Egoismus und dazu die erste Form von Kindesmisshandlung.
IST DAS DEIN ERNST? Hast du schon mal gehört, dass Rauchen gesund ist????????? Die Auswikrungen: bei dir: Lungenkrebs, Zungenkrebs, Kehlkopfkrebs, herzinfarkt, Schlaganfall, Trombose, Krebsarten, schlechte Durchblutung, Raucherbein. Dein Kind kann daran sterben, eine Mißgeburt werden, behindert zur Welt kommen, schlecht durchblutet sein..somit auch das Gehirn...wenig bis keine Intelligenz, Tod durch Kindstod usw. NOCH NIE GEHÖRT, WA?
Gehört schon, aber gesehen noch nie. Meine Mutter hat auch geraucht und es hat mir auch nicht geschadet. Und viele Mütter die geraucht haben, denen hat es nicht geschadet. Dahingegen kenne ich Leute, die vollkommen dumm sind obwohl die Mütter nie geraucht haben
RedHoschi am 7. Januar 2009 21:42 okay... ich hab eins gesehen... die mutter hat während der schwangerschaft geraucht wie ein schlot und das kind kam mit 11 fingern zur welt... ist zwar nicht so schlimm wie kindstod, aber traurig und vermeidbar...
Senny74 am 8. Januar 2009 13:48 Doch es hat Dir geschadet. Du rauchst in der Schwangerschaft und stellt dämliche Fragen.
LOL mhm (sorry) ;-)

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/zigarette-in-schwangersc... Ansonsten kein Kommentar

mir gehts gerade ganz ganz ähnlich ; )
ich hör auch von den meisten seiten es is total schädlich, andere sagten nur dass das kind bei der geburt dann nikotinsüchtig sei, und es das selbst loswerden müsse....
es kann entwicklungsstörungen bekommen, viel schlimmeres, aber in vielen fällen geht alles gut, doch es kann zu erheblichen schäden kommen.
ich für meinen teil habe mir fest vorgenommen zu meinem geburtstag ende dieses monates aufzuhören.
Das finde ich lobenswert, aber ich weiss nicht ob ich es schaffen würde aufzuhören wenn ich schwanger wäre
Senny74 am 8. Januar 2009 13:49 Dann halte Deinem Baby doch mal eine mit einer Patrone geladene Pistole an den Kopf und drück ab. In den meisten Fällen geht das gut...

wie kann man sowas ernsthaft fragen? rauchen ist auch für dich immens schädlich... was meinst du dann, wie ein um einiges kleinerer und schwächerer körper auf diesen müll reagiert?
RedHoschi am 7. Januar 2009 21:31 Das schlimmste wär ne Frühgeburt, mit allem was das nach sich zieht.Guckst Du grad RTL ? Da ist auch so ´ne schwangere Kifferin.Versteh das einfach nicht

das Rauchen im allgeimen schädlich und in einer Schwangerschaft doppelt und dreifach Mutter und das wachsende Leben schädigt, ist ja wohl nun so neu nicht mehr.....
so eine Frage kann ich nun wieder mal echt nicht verstehen..
Des weiß doch jeder das die antwort JA ist !!!
so selbstverständlich ist das gar nicht
von Zigaretten solltest du während der Schwangerschaft..die Finger lassen..tu es einfach deinem Kind zuliebe...denn dein Kind kann sonst Schäden davon tragen..
Wenn ich rauchende Schwangere auf der Strasse sehe, dann bekomme ich echt Aggressionen, wie kann man DAS seinem Kind an tun????
RedHoschi am 7. Januar 2009 21:46 jo, geht mir auch so... hab mal ne hochschwangere in der disco gesehen - und zu der zeit durfte dort auch noch geraucht werden... hallo?! gehts noch?! schlimm sind auch mütter, die sich mit kippe in der hand um ihr kleines kümmern...
Und der Vater mit Kippe daneben...

Und die Frage ist ernst gemeint? Hast doch bestimmt schon tausend Mal gehört, dass es schädlich ist....

Um Gottes Willen - lasse es! Du kannst Deinem Kind Schaden zufügen.

Ich kann nur von einem Fall berichten. Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht, Kind kam 3 Monate zu früh, 1060 gramm, Mutter sitzt nun seit 3 Monaten neben dem Bettchen und hofft, dass das Kind durchkommt. 8 Operationen weiter ist Sie mit den Nerven völlig runter. Naja, wenigstens hat Sie nnun keine Zeit mehr zum Rauchen .... Im Krankenhaus und auf Baby-Intensiv ist es ja verboten ... !!!! Tja ....
Liebe Leut,
ich kann durchaus verstehen, dass viele Antworten bzw. Reaktionen auf Cruellas Frage aggressiv und alles in allem negativ sind... doch scheint es mir ehrlich gesagt eher Zeitverschwendung zu sein, jegliche Emotionen in eine Antwort, auf diese offensichtlich dumme Frage zu setzen. Cruella verfügt über einen Internetanschluss. Die Konsequenz daraus sollte sein, einfach mal einwenig zu googlen... und letztendlich die einzig richtige Antwort auf ihre Frage zu finden, nämlich, dass es natürlich schädlich und unverantwortlich ist, in der Schwangerschaft zu rauchen. Darüber hinaus sollte sich JenniferProbst, wenn möglich, einen weniger inkompetenten Frauenarzt suchen bzw. weniger Talk-Shows sehen, in denen immer wieder minderbemittelte Frauen behaupten, dass es bei einem Ungeborenen zu Entzugserscheinungen kommt, wenn man während der Schwangerschaft aufhört zu rauchen. Fakt ist, wenn das Kind ersteinmal auf der Welt ist, hat es mit einem weitaus schlimmeren Entzug zu kämpfen, da es dann natürlich kein Nikotin mehr zugeführt bekommt. Gesetzdenfalls natürlich, JenniferProbst zündet dem Baby nicht gleich eine Kippe an und steckt sie ihm in den Mund. Ganz ehrlich Cruella, JenniferProbst und wie sie alle heißen... glaubt ihr alles, was man euch erzählt oder einfach nur das, was euch gelegen kommt? Ich persönlich habe bis zu dem Tag, an dem ich erfuhr, dass ich schwanger bin, 2,5 Schachteln am Tag geraucht. Insgesamt 14 Jahre lang. Von dem Tag an, als ich wusste, dass ich nun für das Leben eines anderen Menschen, letztendlich für das meines eigenen Kindes die Verantwortung trage, habe ich aufgehört. Das zu dem Punkt:"Außerdem ist es nicht so einfach, aufzuhören wenn du viel rauchst oder überhaupt rauchst!!! das baby leidet nur dann unter entzug wenn du aufhörst zu rauchen während der schwangerschaft, also macht sie nicht fertig". Sicher, anfangs fehlt was... die Zigarette beim Kaffee, die Kippe nach dem Essen oder auch nach dem Sex. Ersteinmal eine rauchen, wenn man im Stress ist... aber nun musste ich etwas weiter denken. Ich persönlich finde es mehr als nur egoistisch, wenn man während der Schwangerschaft nicht aufhört zu rauchen. Das Argument: Es hat meinem Kind nicht geschadet! oder: Bei mir ist alles gut gegangen! ist zwar mehr als erfreulich für das zukünftige Leben des Neugeborenen, hat jedoch mit den Tatsachen wenig zu tun. Glück gehabt trifft es wohl eher. Ca. 2 Monate, nachdem ich abgestillt hatte, habe ich wieder angefangen zu rauchen. Nur, wenn mein Kleiner nicht dabei ist versteht sich. Ich bereue es... klar, man stinkt, es kostet einen Geld, Zeit und nicht zuletzt die Gesundheit. Doch ich weiß, dass ich wenigstens in der Schwangerschaft mein bestmögliches getan habe, damit mein Kind gesund zur Welt kommt. Ihr alle, die ihr reif seid, ein Kind zur Welt zu bringen, tut Euch einen Gefallen, und geht mit Sachlichkeit an diese Problematik heran... Aggressivität lohnt und bringt dabei nichts. Entweder man besitzt den nötigen Verstand, einzusehen, dass jede Zigarette, und wenn es nur eine am Tag ist, dem Ungeborenen schadet, oder man lebt weiter in einer Traumwelt, in der schon alles gut geht, solange man nur die Kippe in der Hand hat.
Viele Grüße Evi
Ach ja, für Cruella und JenniferProbst gibt es ein paar nützliche Links, wenn ihr einfach "Rauchen Schwangerschaft" bei Google eingebt. Dann erfahrt ihr die möglichen Folgen. Oder Ihr geht zu Britt bzw. Oliver Geissen, dort gibt´s einige von den Unbelehrbaren, mit denen ihr euch solidarisieren und den "Club der überzeugten, schwangeren Raucherinnen" gründen könnt.
Viele Grüße Evi
Alle Drogen sind schädlich sowohl für Dich als auch für Dein Kind. Aber gut Du bist süchtig und musst dem ins Auge blicken. Am besten Du schaust mal bei: http://www.nadine-krayer.de/schwangerschaft.html vorbei.