Frage von julia8600, 51

ist es schädlich, wenn ich jeden tag über den tag verteilt 5 Liter ungesüssten Hagebuttentee trinke?

Ich habe eine schwäche für hagebuttentee entwickelt

ich trinke ihn 5 Liter am Tag.

Ungesüsst und aus den kleinen Teebeuteln. Ohne Zucker und heiss natürlich

ist es schädlich ?

Antwort
von Cokedose, 22

Schädlich sicher nicht aber doch recht viel. Bei den momentanen Temperaturen und bei körperlicher Anstrengung jedoch eine nachvollziehbare Menge. Trinke auf Arbeit momentan auch 3-4 Liter täglich. Das meiste schwitzt man ja wieder aus.

Achte jedoch auch auf eine ausreichende Natriumzufuhr, da sonst unter Umständen Hyperhydration (Wasservergiftung) drohen könnte.

Antwort
von beangato, 32

Egal, was Du trinkst: 5 Liter täglich sind viel zu viel.

Antwort
von herja, 33

Nein, ist nicht schädlich.

Antwort
von RaniiBananiiii, 41

Ohaaa^^

Extremisten was teetrinker angeht^^

Kommentar von julia8600 ,

haha ich muss dazu sagen in TEEKANNEN nicht so per Glas oder Becher

Antwort
von erikology, 24

5l sind schon enorm viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten