Ist es schädlich wenn ich jeden Tag 2-3 Bier trinke?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!
Hier ist klar die Grenze zum Alkoholismus - besser du belässt es bei einem Bier oder mehr aber nur am Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallochin
04.04.2016, 22:42

Ich trinke persönlich so gut wie nie Alkohol hatte mich darüber nur grade mit Freunden unterhalten und genau der Meinung bin ich auch 

0

Ja, auf Dauer ist das schädlich. Abgesehen davon wird es dann auch nicht mehr bei 2-3 Bier bleiben, weil es dir nicht mehr reicht, einen gewissen Zustand zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bier am abend geht noch klar aber 2-3 müssen doch nicht sein. Zu deiner frage, gesund ist es aufjedenfall nicht aber sterben wirst du davon nicht. Probier zu entspannung lieber mal cannabis aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst mit einem Bier täglich giltst Du schon als Gewohnheitstrinker. Schau hier die verschiedenen Stufen: http://www.alkoholismus-hilfe.de/jellinek-alkoholikertypologie.html

Probiere mal aus, ein paar Wochen auf das Biertrinken zu verzichten, schon allein um Dir selbst zu beweisen, daß Du nicht abhängig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst ein Bier jeden abend ist ein guter weg zur Leberzirrhose. 

Alkohol, bzw Ethanol ist ein Zellgift. Das sollte man immer im Kopf behalten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die zwei bis drei Bier sind eher zu vernachlässigen.

Allerdings lässt deine Fragestellung auf eine psychische Abhängigkeit schließen.

So fragt nur jemand, dem es ungeheuer wichtig ist, diese Biere täglich zu sich zu nehmen und dem es schwer fällt, daraus zu verzichten.

Also Augen auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es würde sich wahrscheinlich eine Alkoholsucht bilden. Und das wäre auf lange Sicht schon schädlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sofort, aber nach einiger Zeit wirst du süchtig und über Jahre kann halt irgendwann deine Leber kaputt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung