Dexter93 am 18.05.2009 um 19:46 Uhr
Bin vor kurzem 16 geworden. Ist die Gefahr,abhängig zu werden groß? Es ist gemixt mit Cola :D
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
alkohol ist nie gesung, aber wegen 3 bier die woche wirst du niiee abhängig

ja das ist schädlich..
Gille am 18. Mai 2009 19:49 und zwar richtig schädlich...Abhängigkeit kommt schneller, als du denkst...

Das ist nicht vom Alter abhängig. ^^ Sondern noch der Größe und so. C:
So schnellst wirst Du schon kein Alki - zum Wohl!
Plumps am 18. Mai 2009 19:52 alkoholiker werden ist von der größe abhängig??? hmmm...ok wenn ich groß bin, werd ich schneller einer oder eher nicht???
3 flaschen bier am Wochenende sind voll in Ordnung!!!
Klar du bist schon halber Alkoholiker oO ! Du merkst es gar nicht und liegst schon bald auf der Straße....
dein humor in dieser angelegenheit gefällt mir nicht.

Wenn du das jedes Wochenende machst, dann kannst du schon abhängig werden.
so ein Quatsch!!!
Plumps am 18. Mai 2009 19:54 quatsch...bier ist gesund! und das sage ich, weil ichs weiß und gelernt hab!!! nur die dosis macht das gift, daher gilt...3 bier am WE sind gut und spülen die nieren!
wo lernt man den soetwas? regelmässiges biertrinken ist nicht gesund!!!!
Es ist schädlich für die Geselligkeit wenn Du es nicht tust!
blöde gesellschaft die so denkt.

Über die faktischen gesundheitlichen Schäden ließe sich streiten. Die Gefahr einer Sucht ist nicht wirklich gegeben. Eine körperliche Abhängigkeit schon gar nicht.
alkoholabhängigkeit hat nicht unbedingt was mit der alkoholmenge zu tun. wichtig ist, das man alkoholtrinken nicht zum "ritual" werden lässt. es sollte auch nicht "zweckgebunden" sein- z.b. um besser einzuschlafen, um abzuschalten, um lustig zu sein...

Na sind es halbliter Flaschen oder einliter Flaschen?
Also Wochenende sind ja 2 Tage, 3 Flaschen,das sollte gehen,wenn du es gut verträgst.
Kommt auch auf den Körperbau an.
Aber denke nicht dass man da gleich süchtig wird, wenn es jeden Tag so wäre, da hätte ich bedenken ;O)
Prost!
Dachte mein Schwager damals auch und der liegt jetzt im Krankenhaus und wartet verzweifelt auf die Lebertransplatation...!!!
ddh!