Frage von pyrochecker, 33

Ist es schädlich Wasserdampf zu inhalieren?

Sprich wäre eine E-Zigarette die ohne Nikotin und Geschmack dampft auch gesundheits-schädlich? NAtürlich nicht im Übermaß, sprich, dass sich NICHT Liter-weise Wasser in der Lunge festsetzt.

Danke und LG

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für e-zigarette, 15

Hallo,

es ist nicht schädlich Wasserdampf zu inhalieren.

Mit einer E-Zigarette inhaliert man aber keinen reinen Wasserdampf. Viele Liquids enthalten einen Teil destiliertes Wasser, aber das ist dann immer nur ein kleiner Teil, 10 bis max 20%.

Eine E-Zigarette funktioniert nicht mit reinem Wasser. Der Sidepunkt von Wasser ist zu hoch.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von pyrochecker ,

Danke für die Antwort ;)

Kommentar von RayAnderson ,

bitte, gern...  😏

Antwort
von bartman76, 20

Eine E-Zigarette verdampft ja kein reines Wasser. Ich würde mich bei dem Zeug nicht allzu sicher fühlen.

Kommentar von pyrochecker ,

eben, allerdings gibt es doch bestimmt Modelle die auch reines Wasser verdampfen können, oder?

Kommentar von bartman76 ,

Da bin ich kein Fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll. Dann kann man seinen Kopf auch über einen Kochtopf halten.

Antwort
von DistinY, 20

Saunas wurden dafür erfunden die Lunge zu zerstören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community