Frage von Mariediefee, 19

Ist es schädlich, sollte ich es lassen?

Hey Leute!

Undzwar habe ich an meiner linken Wange einen golf großen Herpes. Ich war beim Arzt und der hat mir tabletten gegeben die erst ab 18 Jahren sind & ich bin grade erst einmal 16 geworden. Er meinte das ich keine Hirnhautentzündung riskieren sollt ich das nehmen.., soll ich sie trotzdem nehmen auch wenn ich keine 18 bin? Was könnten die Nebenwirkungen sein? Danke im Voraus :-*

Antwort
von sumsehummel, 3

Dein Arzt wird dir schon das richtige Medikament gegeben haben, immerhin ist er der Fachmann und nicht die Menschen hier im Internet. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einer Hirnhautentzündung und einem Medikament ab 18, würde ich sehr stark das Medikament bevorzugen. Solange du das Arzneimittel so einnimmst, wie es der Arzt empfohlenhat, ist relativ sicher.

Wegen der Nebenwirkungen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Es sind immer nur unerwünschte Wirkungen, die bei X von X Menschen aufgetreten sind. Sie können bei dir auftreten, müssen aber nicht.

Antwort
von ooFUnNyoo, 8

Das können wir für dich nicht entscheiden.
Die Nebenwirkungen findest du in der Packungsbeilage deines Medikamentes.
Wenn dein Arzt dir rät die Tabletten zu nehmen, dann wird er sich auch etwas dabei gedacht haben. Im Zweifelsfall hole dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt.
Gute Besserung

Antwort
von LotteMotte50, 3

Das ist sehr schwierig für einen Außensteher, ich fürchte das du das alleine entscheiden musst ich hoffe das der Arzt dich richtig beraten hat 

Gute Besserung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten