Kann mir jemand sagen, ob es schädlich ist sich zu oft impfen zu lassen. Ich habe meinen Impfpass verloren und weiss nicht recht wann ich die letzte Hepathitis Impfung hatte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dein Arzt, der Dich geimpft hat, muss das aber in den Unterlagen haben.
Dein Arzt wird dich befragen und dann das Richtige tun. Dafür hat er studiert :-)
ImGampi am 6. August 2008 21:03 Puuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh!

Kein Problem: Laß von einem Arzt anhand einer Blutprobe einen Impfspiegel erstellen.

außerdem kann man einen Titr bestimmen, das zeigt an, ob Du aureichend Antikörper gebildet hast.
neurodoc am 6. August 2008 21:33 _Titer, sorry, mein e ist im Staubsaugr.

ich kenn mich mit den nicht aus aber ich glaube schon

dein gesundheitsamt weis das aber frage dort nach ,da die ja mit den ärzten abrechnen..wenn du es nicht mehr genau weist LG
neurodoc am 6. August 2008 21:04 Gesundheitsamt ist richtig, abrechnen tun die beiden genannten überhaupt nicht miteiander.
claudia2566 am 6. August 2008 21:05 wie der arzt rechnet nicht mit dem,, sorry ,,ich meinte Krankenkasse,,hab mich verschrieben ,,:-)
neurodoc am 6. August 2008 21:08 und die Kasse bitte nicht fragen, da hocken Sachbearbeiter, medizinisch völlig ahnungslos!!!!
claudia2566 am 6. August 2008 21:09 das denk ich aber nicht, die können auch rein schauen wann die letzte impfung war..:-)
neurodoc am 6. August 2008 21:12 das vielleicht schon, aber die Antwort auf eine medizinische Frage ist soviel wert wie eine hier. Oder weniger.
Dein Arzt kann in Deiner Akte nachgucken und Dir nen neuen Impfpass ausstellen.
Da jede Impfung dreifach dokumentiert werden muss (Impfpass, Patientenkarte, Impfkladde), sollte es für den Arzt, der dich geimpft hat ein Leichtes sein, deinen Impfstatus festzustellen. Wenn eine Feststellung des aktuellen Impfstatus nicht möglich sein sollte, wäre eine Titerbestimmung möglich, die du aber aus eigener Tasche bezahlen müsstest, da es sich nicht um eine Kassenleistung handelt.
Wenn alle Stricke reißen, wäre es aber auch möglich, dem Grundsatz zu folgen: "Eine nicht dokumentierte Impfung ist eine nicht durchgeführte Impfung", und mit der Immunisierung neu zu beginnen. Wenn die letzten Impfungen länger als 1 Jahr zurückliegen, ist dies kein Problem, sollte aber immer die letzte Option bleiben.
Ich weiß nicht impfen gut oder Schlecht,unsere Hündin wurde nach der Impfe immer sehr krank,Blutige Pfoten, endzündete Ohrenund viel mehr,hat viel Geld gekostet,Die letzten 5 Lebenjahre habe Ich nicht mehr Impfen lassen und siehe da alles war weg nix mit Blutgen Pfoten und dicken Ohren.Bei Menschen könnte ähnliches zutreffen,aber man bekommt ja erst nach einer Verletzung ne Tatanusimpfe,und nicht vorher,das müsste alles sagen.Im web streiten sich die Geister.Ich kann mir gut vorstellen das der Körper durch die Impfe keine Selbstheilungkräfte mehr entwickelt,da das Immunsystem ja schon vorprogrammiert ist.So ist die Welt heute,der Umsatz zählt,nicht der Mensch,Ich könnte Stundenlang weiterschreiben.Ein Sehr netter Mensch.