Frage von 2001Jasmin, 178

Ist es schädlich Shisha zu rauchen e.O?

Eine Frage aus reinem Interesse :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleHelfer, 42

Es ist schädlich, schädlicher als Zigaretten. Jedoch gibt es Möglichkeiten das ShiSha rauchen (fast) komplett ungefährlich zu machen.
•Kauf statt Tabak Dampfsteine, die enthalten kein Nikotin, es macht also nicht abhängig.
Die Steine sind ab 7 Jahren.
•Nimm statt Selbstzünderkohle Naturkohle, die besteht nicht aus giftigen Stoffen wie Magnesium oder Schwefel. Naturkohle besteht aus natürlichen Produkten wie Kokosnüsse.
Kohle ist auch ab 7 Jahren.

Falls man diese Produkte nicht einsetzt ist es extrem gesundheitsgefährdend, mit ihnen jedoch kaum.

Kommentar von 2001Jasmin ,

So habe ich es bis jetzt gemacht 😜 Gut zu wissen, dass das nicht schädlich ist.

Kommentar von AppleHelfer ,

Ganz unschädlich wird es nicht sein da ich nicht denke dass dir Wasserdampf in der Lunge besonders gut tut. Ist aber in der Sauna ja genauso also nichts besonder schädliches. Gesund ist es aber aufkeinenfall, viel Spaß beim dampfen!

Kommentar von 2001Jasmin ,

merci :D

Antwort
von SeppiMontana, 96

Es gibt Teer und Nikotin freien tabbak für shishas. Aber generell ist shisha wesentlich ungesunder als normales rauchen sagt mein Bruder der viel shisha raucht und such damit auskennt.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok vielen Danke für deine Antwort :D

Antwort
von BlackDoor12, 124

also gesund ist es nicht denke mal das es noch schliimmer ist als normales rauchen da der Qualm von der Schicha heftig in die Lunge geht.

Kommentar von 2001Jasmin ,

du hast recht aber man kann ja Filter benutzen nicht ?

Kommentar von ratatah ,

Die helfen meist nicht die schädlichen Stoffe abzuhalten. z.B. Lungenkrebs erregende Stoffe kommen trotzdem alle durch.

Antwort
von JackBl, 19

Es ist genauso schlimm, wie "normales" Rauchen!

Wenn Du meinst, ob es schlimm ist, im jugendlichen Alter Shit zu konsumieren, dann ist das besonders schlimm, denn dadurch, dass das Hirn noch in einer wichtigen Entwicklungsphase ist, können da Verbindungen eintreten, von denen sich ein erwachsenes Gehirn erholen würde, für einen Jugendlichen bleibt es dann aber ein Leben lang ein Dauerzustand.

Antwort
von FooBar1, 30

Es ist schädlich dir was anderes als normale Luft in die Lungen zu saugen. (Oder zu paffen) aber das ist die Teilnahme am Verkehr (ja. An jedem) auch. Ob du mit dem Risiko klarkommst ist deine Entscheidung.

Antwort
von jesse2003, 21

Rauchen ist bekanntlich immer schädlich egal was man raucht,besonders im Wachstum ist es nicht gesund!

Antwort
von frider123, 8

Ja, schlimmer als Zigarettenqualm

Antwort
von Borowiecki, 57

Natürlich ist schädlich !!!!

Antwort
von fillybilly, 29

Ist ungesund auch wenn du teer freien tabak nimmst durch das kohlenstoffmonooxid aus der kohle

Antwort
von Getter5, 55

Shisha ist ungesund

Durch die Geschmacksstoffe und andere z.B Cold oder sowas ist es auch viel Schädlicher als ganz normaler Tabak

Aber es ist auch nicht viel ungesünder als Rauchen da man ja nicht alleine einen Kopf druchheizt und auch nicht jeden Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community