Frage von KathrynJaneway, 107

Ist es schädlich sein Handy den ganzen Tag in der Hosentasche zu haben?

Ich hab ein Sony M4, falls das ausschlaggebend ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selemin, 57

Ja wegen der Handystrahlung und der wärme des Handys (Gescjlechtsteile zu nah werden dadurch zu warm = impotenz). Du kans es ja ausschalten und nur anschalten wenn du es brauchst. Aber merk dir alles ist heutzutage ungesund. Im essen is über all süßstoff oder zucker zuviel,künstliche fette...
Bei der körperhaltung ist das wieder schlecht und das auch wens andere so empfhelen das is dann schlecht dafür...

Also es ist alles ungesund heutzutage aber hab nich angst davor solange du es nich übertreibst und dein handy 24 h am tag in deiner tasche hast bekomst du mit pech irgendeine krankheit.

Kommentar von KathrynJaneway ,

ich habs so ca 5h am tag in der tasche

Kommentar von KathrynJaneway ,

den rest des tages hab ichs draussen

Kommentar von lauzgih ,

Wenn man heute nicht mehr krank werden will, sperrt man sich am besten in einen Luftdichten Raum ein und isst und atmet nicht mehr. (: Dann bleibst du bestimmt gesund.

Kommentar von selemin ,

solte wohl nich zu schlimm sein aber wie gesagt alle sist heutzutage ungesund

Antwort
von Peter42, 58

hm - da ist immer schön gleichmäßige Temperatur, viel Staub ist auch wenig, Vibrationen fehlen: das wird dem Handy schon gut gefallen dort. Es gibt mit Sicherheit genügend Aufbewahrungsorte, die schädlicher fürs Handy sind.

Kommentar von KathrynJaneway ,

ich meinte hauptsächlich für mich, aber ok.

Antwort
von nordlyset, 47

Nein, es ist nicht nachweisbar, dass die elektromagnetischen Strahlen, die vom Handy ausgehen, schädlich sind und im Zusammenhang mit Krankheiten stehen.

Antwort
von klausbacsi, 57

Das würde ich nie machen, auch wenn alle zuständigen Leute behaupten, dass die Strahlung unschädlich ist. In 5 Jahren kann sowas rückblickend ganz anders beurteilt werden. Dann hat man sich aber ein Leben lang bestrahlt....

Kommentar von R3HAX ,

Das kann heute schon beurteilt werden.

Kommentar von lauzgih ,

Handy in den Flugmodus und dann strahlt das auch nicht mehr. (:

Kommentar von selemin ,

Es gibt schon beweise das die strahlen schädlich sind durch studien

Antwort
von Nordseefan, 54

Fürs Handy oder für dich?

Kommentar von KathrynJaneway ,

für mich. Kanns fürs handy auch schädlich sein?

Kommentar von nordlyset ,

Du könntest es beschädigen, und wenn es dazu neigt, zu überhitzen, kommt keine Luft dran

Kommentar von KathrynJaneway ,

ok.

Kommentar von Nordseefan ,

Zum handy an sich hat dir Nordlyset ja schon was gesagt. Und dann wäre da noch das WC. Es schaffen irgendwie immer wieder Leute das es "Plumps" macht.

Nun zu dir: Es wird gerne mal behauptet das das Impotent machen würde. Erwiesen ist aber: Gar nichts.

Da müssten schon viele Impotente Jungs und Männer rumlaufen.

Ebenso wird behauptet die Strahlung sei schädlich: Dann aber ist es egal ob Jacke oder Hose

Antwort
von armabergesund, 40

wozu sollte man den ganzen Tag das Handy in der Hosentasche tragen, es wird mit Sicherheit irgendwann nicht mehr funktionieren.

Antwort
von R3HAX, 39

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Studie-Handystrahlung-verursacht-angeb...

Heute erschienener Bericht zu dem Thema. Inwiefern Mensch und Maus gleich auf etwas reagieren ist fraglich, dennoch sollte man die Strahlung nicht einfach übersehen.

Antwort
von AppleFreak911, 53

Eher nicht, kommt auch darauf an welche Tasche du meinst und ob du ein Mann oder eine Frau bist xD

Kommentar von KathrynJaneway ,

rechte tasche, selten auch links, junge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten