Frage von hiller123, 99

Ist es schädlich Schnee zuessen?

Ausgeschlossen von Gelben und Braunem Schnee der sehr Weiß ist!

Antwort
von tactless, 52

Schädlich nicht, aber große Mengen sind auch nicht gesund, da dies zu Unterkühlung des Körpers führt. Daher sollte man wenn man zum Beispiel in der Wildnis irgendwo ist, den Schnee vorher schmelzen/erwärmen und dann trinken. 

Antwort
von WhoozzleBoo, 75

Naja, gesund ist es jedenfalls nicht. Aber ich denke, man wird auch nicht krank, solange man frischen weißen Schnee isst. Aber warum sollte man das tun?

Antwort
von dandy100, 46

http://www.srf.ch/gesundheit/lifestyle/ist-schnee-essen-ungesund

Antwort
von KingOff, 53

Es ist nicht schädlich, in Asien, wo manchmal kein Wasser gibt im Winter, schmelzen sie Schnee um Wasser zu haben

Kommentar von dandy100 ,

es geht aber hier gerade um Wasser im nicht geschmolzenen Zustand und das ist nicht besonders bekömmlich

http://www.srf.ch/gesundheit/lifestyle/ist-schnee-essen-ungesund

Antwort
von Deichgoettin, 32

Nicht, wenn er aufgewärmt wurde.

Kommentar von latricolore ,

:-)))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten