Frage von JonasBADT, 108

Ist es schädlich oder ungesund Zehennägel zu essen?

Frage steht oben.
Ich knabbere manchmal an meinen Zehennägeln, wollte gern wissen ob es schädlich ist.
Schimmel danke für eure Antworten ;)

Antwort
von Undsonstso, 48

Für wen ist das eigentlich schlimmer... für die Nägel oder für den Mund...?

Die größte Vielfalt an Mikroorganismen sind ja im Mundraum.... ... Und es gibt sogar eine Studie, was sich so an Füßen tummelt, die einen Tag nich gewaschen wurden.....

Na dann - fröhliches Mischen bzw. frohes Züchten neuer Keime !!

Antwort
von osboha, 108

Wie kommt man an seine eigenen Zehen? Nägel bestehen aus Keratin und sind an sich nicht bedenklich, allerdings die unter den Nägeln vorzufindenden Myriaden von Keimen gehören nicht in den Mund und können schwerste Infektionskrankheiten auslösen.

Kommentar von Undsonstso ,

Papperlapapp .... im Mund sind die meisten Mikroorganismen angesiedelt beim Menschen ;-)

Antwort
von Garmi80, 65

Erstmal Glückwunsch dass du so gelenkig bist ;) Schädlich.. nicht wirklich, wenn dir nicht gerade einer im Hals stecken bleibt. Für die soziale Wahrnehmung ist es vielleicht schädlich wenn dich einer dabei sieht, aber das ist deine Sache ;)

Antwort
von nordseekrabbe46, 102

ist zwar eine gute Gymnastikübung aber bestimmt nicht gesund und auch für die Nägel nicht gut, lutsch doch dran dann sind sie immer schön sauber

Antwort
von PeVau, 76

Das ist nicht weiter dramatisch. Das kannst du also tun. Ich würde aber an deiner Stelle darauf achten, dass die Zehennägel ohne Nagelpilz sind, weil die Hinzuziehung eines Pilzsachverständigen die Sache doch sehr verkomplizieren würde.

Antwort
von Maximilian0296, 55

Schädlich nicht, nur ekelhaft.

Antwort
von Deichgoettin, 61

Wohl bekomms ! Schimmel sollte man nicht unbedingt mitessen - aber sonst, naja: Ich bestelle mir lieber eine Pizza.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten