gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es schädlich, kolloidales Silber innerlich statt äußerlich anzuwenden?

gefragt von ypradayprada am 20.07.2009 um 16:08 Uhr

Kann man Kolloidsilber auch in kleinster Menge trinken? Soll ja ein natürliches Antibiotikum sein... Bisher habe ich es nur als äußerliche Anwendung zur Desinfizierung von Wunden kennengelernt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Natur x 2.136 Medikament x 522

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

geige
beantwortet von geige am 20. Juli 2009 16:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, das kann man sogar sehr gut. Ich bitte Dich lediglich, Dich eingehend mit der Sache vertraut zu machen, denn auch hierdurch kannst Du nicht nur profitieren, sondern auch bei falscher Anwendung Schaden nehmen.

Nach einer abgeschlossenen Einnahmeperiode ist z.B. auch immer ein anschließender Darmaufbau erforderlich.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von t124terra am 20. Juli 2009 16:16
1x

Klinische Studien, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber bei innerlicher Anwendung belegen würden, sind nicht bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/KolloidalesSilber#Kritikund_Risiken

Kommentar von Simple_avatar5smallyprada am 20. Juli 2009 17:03

Super Link- hätte ich ja auch selber drauf kommen können... Danke!

Kommentar von C92abeba34d6b0680eef3818df699a0csmallMcSteven am 11. November 2009 14:31

Ja, ja, ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht genau, warum Wiki und auch die Stiftung Warentest sich immer wieder als Steigbügelhalter der Pharmaindustrie erweisen. Natürlich gibts Studien und Erfahrungswerte, die die Wirksamkeit von Silberwasser belegen. Da die Pharmaindustrie und die Schulmedizin mit ihrer hirnlosen Antibiotika-Politik bereits ernst zu nehmende Immunresistenzen gefährlichster Erreger gezüchtet hat, stößt sie mit herkömmlichen Antibiotika mittlerweile an ihre Grenzen. Deshalb forscht auch die schulmedizinische Pharmaindustrie mittlerweile wieder fieberhaft auf dem Gebiet der Wirkung von Kolloidalem Silber. Literatur hierüber gibts genug. Einfach bei Amazon suchen.

Kommentar von Simple_avatar5smallyprada am 12. November 2009 08:36

Das ist interessant. Danke!

anonym
beantwortet von Motobiene am 20. Juli 2009 16:14
1x

Hallo,

du kannst es beruhigt innerlich anwenden (von Fachleuten wird es sogar intravenös gespritzt). Allerdings solltes du auf die Dosierung achten und es vor dem Schlucken einige Sekunden im Mund behalten, da es bereits von der Schleimhaut aufgenommen wird.

anonym
beantwortet von Bama08 am 20. Juli 2009 16:14
1x

Es ist KEIN ANtibiotikum. Es ist vielmehr ein natürliches Heilmittel. Es hilft sehr gut. Habe es selber getestet nach einer OP Wunde. Ist viel besser geheilt, als mit Bepanthen. Die Eitert nur. Nur wird es in DE zu selten verordnet, da die Ärzte weniger Geld bekommen als von den Pharamunternehmen. Geld regiert, leider. Innerlich hillft es auch. Hab es auch schon gegen Husten und Mandelentzündung verwendet.

Kommentar von Simple_avatar5smallyprada am 20. Juli 2009 16:59

Natürlich ist es kein Antibiotikum, es hat aber eine ähnliche Wirkung, und soll daher die Naturversion dessen sein.

anonym
beantwortet von kontiki am 20. Juli 2009 16:13
1x

Es sollte in kleinen Mengen über einen Holz- bzw. Plastiklöffel eingenommen werden. Wichtig ist, daß es hauptsächlich über die Mundschleimhaut aufgenommen werden soll, denn wenn es sofort geschluckt wird, kann auch die Darmflora leiden. Also lange im Mund lassen. Die Konzentration sollte, glaube ich, 25 ppm nicht überschreiten.

anonym
beantwortet von doris11 am 20. Juli 2009 16:09
1x

nennt man das auch Silberwasser?-weil dann hab ich es schon zum Einnehmen bekommen...

Kommentar von Simple_avatar5smallyprada am 20. Juli 2009 16:13

Könnte sein, ist ja wie Wasser...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.