Kann man Kolloidsilber auch in kleinster Menge trinken? Soll ja ein natürliches Antibiotikum sein... Bisher habe ich es nur als äußerliche Anwendung zur Desinfizierung von Wunden kennengelernt.

Ja, das kann man sogar sehr gut. Ich bitte Dich lediglich, Dich eingehend mit der Sache vertraut zu machen, denn auch hierdurch kannst Du nicht nur profitieren, sondern auch bei falscher Anwendung Schaden nehmen.
Nach einer abgeschlossenen Einnahmeperiode ist z.B. auch immer ein anschließender Darmaufbau erforderlich.
Klinische Studien, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber bei innerlicher Anwendung belegen würden, sind nicht bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/KolloidalesSilber#Kritikund_Risiken
Super Link- hätte ich ja auch selber drauf kommen können... Danke!
McSteven am 11. November 2009 14:31 Ja, ja, ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht genau, warum Wiki und auch die Stiftung Warentest sich immer wieder als Steigbügelhalter der Pharmaindustrie erweisen. Natürlich gibts Studien und Erfahrungswerte, die die Wirksamkeit von Silberwasser belegen. Da die Pharmaindustrie und die Schulmedizin mit ihrer hirnlosen Antibiotika-Politik bereits ernst zu nehmende Immunresistenzen gefährlichster Erreger gezüchtet hat, stößt sie mit herkömmlichen Antibiotika mittlerweile an ihre Grenzen. Deshalb forscht auch die schulmedizinische Pharmaindustrie mittlerweile wieder fieberhaft auf dem Gebiet der Wirkung von Kolloidalem Silber. Literatur hierüber gibts genug. Einfach bei Amazon suchen.
Das ist interessant. Danke!
Hallo,
du kannst es beruhigt innerlich anwenden (von Fachleuten wird es sogar intravenös gespritzt). Allerdings solltes du auf die Dosierung achten und es vor dem Schlucken einige Sekunden im Mund behalten, da es bereits von der Schleimhaut aufgenommen wird.
Es ist KEIN ANtibiotikum. Es ist vielmehr ein natürliches Heilmittel. Es hilft sehr gut. Habe es selber getestet nach einer OP Wunde. Ist viel besser geheilt, als mit Bepanthen. Die Eitert nur. Nur wird es in DE zu selten verordnet, da die Ärzte weniger Geld bekommen als von den Pharamunternehmen. Geld regiert, leider. Innerlich hillft es auch. Hab es auch schon gegen Husten und Mandelentzündung verwendet.
Natürlich ist es kein Antibiotikum, es hat aber eine ähnliche Wirkung, und soll daher die Naturversion dessen sein.
Es sollte in kleinen Mengen über einen Holz- bzw. Plastiklöffel eingenommen werden. Wichtig ist, daß es hauptsächlich über die Mundschleimhaut aufgenommen werden soll, denn wenn es sofort geschluckt wird, kann auch die Darmflora leiden. Also lange im Mund lassen. Die Konzentration sollte, glaube ich, 25 ppm nicht überschreiten.