Ist es schädlich (Hanf) Tee zu rauchen (nicht auf Lunge)

9 Antworten

Rauchen ist immer schädlich. Egal ob auf Lunge oder nicht.

Übrigens.. "Hanf" ist sehr wohl Marihuana/Cannabis ;)

@Smudo1284

genau. marihuana ist die weibliche und berauschende pflanze, hanf die männliche und betäubt/berauscht nicht.

@Bagel

Quark.. Hanf ist eine andere Bezeichnung für Cannabis. Mit männlich oder weiblich hat das erst mal gar nichts zu tun ;)

@Bagel

grööööhl ! Was sich manche als Ausrede einfallen lassne bzw. erzählen lassen, um nix schlimmes zu tun. Einfach mal bei Wiki zu Hanf lesen und sich wundern...

@Bagel

du kannst aus den männlichen pflanzen hochpotentes cannabisöl machen, oder kekse backen, oder in vodka ansetzen, oder mit engelstrompeten zusammen einen tee kochen, .........

@statistiker123

oah -.- man. das, was ich meine ist cannabis sativa. der männliche samen. das hanf, mit der stärkeren wirkung was als droge genutzt wird ist cannabis indica!

Erst mal vorweg, jedes einatmen von Verbrennungsprodukten (Rauch) ist mehr oder weniger Gesundheitsschädlich.
So insbesondere auch die Abgase von Autos, Flugzeugen, Heizungen, Fabriken und nicht zuletzt der Rauch vom Grill im eigenen Garten.

Ein einfach gehaltener Direktvergleich zwischen dem rauchen von Tabak und Hanftee.
Durch Kinder oder Haustiere versehentlich verschluckter Hanftee ist auch bei großen Mengen nicht gesundheitsschädlich, eine größere Menge verschluckter Tabak kann tödlich sein (Nikotinvergiftung).
Der Hanftee enthält keine Stoffe die körperlich abhängig machen, der Tabak enthält Nikotin das sehr schnell körperlich abhängig macht.
Hochwertiger Bio Hanftee (Sonnentor) kostet nur halb so viel wie Tabak pro Gramm.
Mit den Zusatzstoffen die in Zigaretten sind, kenne ich mich nicht aus. Guter (Bio) Hanftee enthält keine Zusatzstoffe.
Über Geschmack/Geruch lässt sich streiten, ich mag Hanftee lieber ;)

Was spricht nun dagegen Hanftee zu rauchen?
Rauch inhalieren ist generell schädlich.
Aber Hanftee als Genussmittel zu rauchen ist offensichtlich deutlich weniger gefährlich wie Tabak zu rauchen.

So ein Blödsinn....sativa und indica hat nichts mit Männlich oder Weiblich zu tun.....cannabis indica stammt ursprünglich aus Indien und dem Orient und wird wegen seines höheren canabidiol gehaltes auch als Medizinalhanf eingesetzt. Indica hat eine Einschläfernde Wirkung und sativa wirkt anregend und stell Dir vor es gibt bei beiden Sorten Männliche und Weibliche Pflanzen.....

Gut, dass du da bist, dann muss ich mich nicht aufregen ;D

Ich ja irgendwie klar, dass es nicht gesund ist. Und geschmacklich gut ist es auch nicht sonderlich. Wenn's wirklich Tee ist/war, dürfte der THC Gehalt so niedrig sein, dass von der Seite keine Gefahr ausgeht. Nikotin wird auch nicht drin sein. Die restlichen Dinge (Teer, CO2 und krebsfördernde Stoffe werden im Rauch zwar drin sein, aber ich denke, die Lust auf das Zeug wird euch bald mal vergehen, so dass auch das nicht nennenswert ist.

ich denke auch, irgendwann wird einem der geschmack vergehen, aber im moment finde ich schmeckts super :) da es ja auch nichts illegales ist.

  1. Hanf ist nicht Marihuana/Gras, nur die weiblichen Blüten werden als Marihuanabezeichnet. Und Haschisch ist nur das aus der Hanfpflanze gewonnene Harz. Hanf ist die ganze Pflanzen und cannabis die ganze Pflanzen Gattung.
  2. Der Tee besteht nur aus thc freien/armen Bleter
  3. Das rauchen der Bleter ist natürlich schädlich aber nicht ganz so schlimm wie Zigaretten