Ist es gesund,wenn man täglich Kaugummi kaut? Gehen davon nicht die Zähne kaputt? Kaue täglich Kaugummi,weil ich mich daran gewöhnt habe und es irgendwie brauche.Kann ich bedenklos weiter Kaugummi kauen?
das kommt auf den Kaugummi an. Die Zähne gehen ja vom Zucker kaputt, wenn er die ganze Zeit an den Zähnen wetzt. Aber es gibt ja zuckerfreien Kaugummi. Probier den doch mal, wenn du ihn nicht sowieso schon hernimmst!

nein, im gegenteil. zahnärzte raten sogar dazu, wenn es zuckerfrei ist

Kaugummi ohne Zucker soll sogar sehr gut für die Zähne sein, weil er die Zähne auch reinigt und den Speichelfluß anregt. Das heißt allerdings nicht, daß er auch das Zähneputzen ersetzt!
Nein, zuckerfreier Kaugummi ist sogar gesund für die Zähne. Die Speichelproduktion wird angeregt u. z.B. Essensreste "weggespült". Ausserdem habe ich kürzlich gelesen, dass Kaugummi kauen auch die Hirnfunktion anregt.
in den meisten kaugummis ist zucker enthalten und bekanntlich zerstört zucker die zähne und machen im schlimmsten fall zuckerkrank diabetis
Yo - kann mich nur anschliessen, vor allem neurodoc hat recht. wenn du mit offenem mund kaust sieht das einfach blöd und total prollig aus.