Ist es schädlich für die Haare wenn ich bei jeder Haarwäsche eine Kur verwende?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die gibt der Hautarzt seiner Familie, damit er auch am Wochenende was zu tun hat.

http://www.codecheck.info/kosmetik\_koerperpflege/haarpflege/kuren\_masken/ean\_4084500591684/id\_1283642079/PANTENE\_PRO\_V\_INTENSIVE\_FEUCHTIGKEIT\_2\_MIN\_KUR.pro

Wenn es eine andere Pflegekur ist, suche über den Barcode auf der Packung oder die exakte Bezeichnung. Sonst können Frauen im antiken Rom nicht ganz falsch gelegen haben:

1 Eigelb, 1 Teelöffel Honig und 1 Esslöffel Olivenöl gut vermischen, ins Haar massieren und unter einem Handtuch 1 Stunde einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest besser eine Silikonfreie Spülung verwenden. Die Kur beschwert deine dünnen Haare bloß zusätzlich und außerdem kann es auch passieren, dass du deine Haare "überpflegst." Also besser bloß einmal, oder höchstens zwei mal die Woche, eine Kur verwenden, es sei denn, sie ist für den täglichen Gebrauch ausgelegt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neralem
03.08.2016, 20:30

Ja alle meine Haarprodukte sind ohne Silikon...darauf achte ich. Wie oft die Kur zu verwenden ist, steht nicht dabei.

0
Kommentar von Mandarinenherz
03.08.2016, 22:08

Sicher ist es besser, wenn du diese Kur bloß einmal in der Woche nimmst. Und sonst eben eine ganz normale Spülung 😊

0

Naja schädlich nicht nur sie können halt sehr stohig aussehen wenn du mal keine kur mehr benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuren sollten nur 1 bis 2 x in der Woche drauf. Wenn Du "Feenhaare" hast, ist das problematisch, die vertragen eine Überpflege nicht. Würde Dir raten auf silikonfreie Produkte umzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neralem
03.08.2016, 20:32

Ja alles was ich verwende ich Silikonfrei. Vielen Dank für den Hinweis :) Werde es wohl mal reduzieren.

0

Ich würde sagen Pflegeprodukte schaden deinen Haaren eher weniger.

Ob es Geldverschwendung ist, weiß ich nicht, da es Tests weltweit gibt, die zeigen das solche Produkte wirksam sind und es gibt auch Tests, die zeigen, dass solche Produkte keine Wirksamkeit haben.

Kommt auch immer auf das jeweilige Produkt und die Marke an.
Jedes Produkte ist entweder besser oder schlechter.

Manchmal können auch Produkte von ein und der selben Marke stark variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neralem
03.08.2016, 20:34

Du meinst es schadet selbst nicht wenn ich sie so oft verwende?

Mit Geldverschwendung meinte ich eher ob es einen Mehrwert hat, wenn ich sie jedes mal benutze oder nur jedes zweite/dritte mal. Wenn nicht, ist das ja Geldverschwendung...kostet ja ganz schön was so eine Tube.

0

Hey,
was die Haare angeht, ist weniger mehr ..

Ja es ist schädlich.

LG :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neralem
03.08.2016, 20:38

Was denkst du wie oft pro Woche ich die Kur anwenden sollte?

0