Frage von annesteinbacher, 60

Ist es schädlich für den Laptop ihn zuzuklappen?

Hey Community, Ich habe in letzter Zeit ziemlich oft meinen Acer-Laptop mit Betriebssystem Windows sehr oft einfach nur zugeklappt, da ich es praktisch fand dass der Lap beim Anschalten sofort hochgefahren war. Seit kurzem ist der Laptop sehr langsam und der Hintergrund wird öfters plötzlich schwarz. Viren wurden keine gefunden. Könnte es am Zuklappen liegen???

Antwort
von Suchti24, 41

Ich habe auch einen Acer und mache das in 50% der fälle ebenfalls so. habe den laptop jetzt ein jahr und habe keine probleme dadurch. Vielleichet einfach mal neustarten ?

Antwort
von der0815Gamer, 33

Ähm...nein(?). Meine Eltern klappen ihn auch einfach nur zu und melden sich davor auch nicht richtig ab und sie sind noch nie zu mir gekommen, weil er spürbar langsamer wurde. Vllt mal Task Manager öffnen und gucken was gerade alles so nach dem Start ausgeführt wird.

Antwort
von onomant, 15

Reboot tut gut^^
Man sollte den Klapprechner zwischendurch mal komplett  neu starten.

Antwort
von Computerhilfe11, 13

Nein normal kannst du ihn ohne Probleme zuklappen.

Antwort
von TheMentaIist, 37

Nein, ich klappe mein MacBook auch immer nur zu.

Antwort
von BigQually, 28

Nee, zuklappen heißt nur das er in den Schlafmodus geht und bereit ist falls du den Bildschirm wieder hochklappst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten