wandpilz am 01.09.2008 um 17:02 Uhr
Bin heute etwas ungeduldig...
nicht lachen.
die Energie überflüssigst verschwendet wird. Solche Co2 Sünder sollten mindestens genauso bestraft werden wie ........Josef Ackermann.

Nee, mal ehrlich, dann taust Du wohl gerne das Gefrierfach ab und hast nicht so arg viel übrig für Energie sparen...

weil der Kühlschrank sich doof und dämlich malocht.

Stells in kaltes Wasser, geht viel schneller. Wasser immer wieder austauschen :-)

Das Kühlaggregat wird überlastet!!!

weil das nicht nur kräftig Energie kostet, sondern vor allem heftig zur Eisbildung beiträgt.
Der Kühlschrank geht davon zwar nicht kaputt, braucht aber viel mehr Strom.
wandpilz am 1. September 2008 17:09 ich mach das heute zum ersten Mal...sonst kaufe ich ja den fertigen Pudding...aber gerade jetzt bin ich halt ungeduldig.

Nix gegen kalten Pudding, aber tu deinem Kühlschrank den Gefallen und warte, bis der Pudding abgekühlt ist. Hat irgendwas mit der Arbeitsweise deines Kühlschranks zu tun, aber ich bin zu müde, um darüber nachzudenken und auch noch gescheite Erklärungen abzugeben...

lach...ich glaube, ja!
wandpilz am 1. September 2008 17:10 Ja, bei Pudding werden die Frauen schwach ;-D
gertrude2 am 1. September 2008 17:12 ja, nichts ist erotischer als puddingmampfende männer.
neomatt am 1. September 2008 17:19 na toll, Frau General - mal MacDingsbums, mal Pudding. Bei dir geht's ja wohl nur duch den Magen. Und dir hab ich mein vorletztes Bierchen .... Schuftin!
der Kühlschrank wird auf die Dauer überlastet und vereisen tut er auch.
Gieß den Pudding doch einfach auf ein Backblech (Oberflächenvergrösserung) dann ist er Ruckzuck bei Zimmertemperatur, dann ab in'n Kühlschrank

durch die hitze taut der kühlschrank ab und braucht viiiel energie, um sich wieder auf die eingestellte temperatur einzustellen!

Dein Kühlschrank frisst sonst den Strom.

Zwar nicht ganz so wenig Arbeit, aber effektiv auch deshalb, weil sich keine Haut bilden kann: Ein kaltes Wasserbad im Spülbecken, ein Schneebesen und rühren bis er etwas abgekühlt ist - dann ein wenig Frischhaltefolie leicht auf die Oberfläche legen und für ca. 15 Min ab ins Gefrierfach zum Auskühlen. Danach verfahre weiter, wie geplant ;-) Ach übrigens: Ich mag auch die Pelle....

Warmer Pudding ist doch viel leckererer als kalter...der hat so ne doofe Pelle
wandpilz am 1. September 2008 17:23 Stimmt. Diese Haut erinnert mich immer an ein großen wabbligen Augenlid (warum auch immer).
Der Kühlschrank erleidet allein deswegen keinen Schaden. Die Folgen sind aber verstärkte Eisbildung und erhöhter Energieverbrauch. Dies würde sich dann auch in der nächsten Stromrechnung zeigen. Besser ist es, den Pudding auf Zimmertemperatur abkühlen zu lassen und erst dann hineinzustellen.

Stell mir gerade vor wie meine wurst darauf reagiert.lol

hast du keinen wichtigen TV Job den du erledigen musst!?

dem kühlschrank schadet es nicht, solange der topf nicht mehr glüht. max die anderen lebensmittel könnten sich geschmeidig machen...
wandpilz am 1. September 2008 17:07 das Fach ist leer...
BesserwissHoch3 am 1. September 2008 17:08 und darüber? warme luft hat die angewohnheit nach oben zu steigen (und dann als kondensat an der wand wieder nach unten...)
wandpilz am 1. September 2008 17:10 der ganze kühlschrank sieht aus wie der von al bundy...
BesserwissHoch3 am 1. September 2008 17:20 ok, dann warte bis der topf nicht mehr rot ist (glühen), dann rein damit, fertisch und guten appetit
pudding im Gefrierfach ... wie soll der nach dem auftauen schmecken bhä ..
wandpilz am 1. September 2008 17:08 ich friere ihn ja nicht ein. Ich lasse ihn nur abkühlen...

Ich denke einmal schadet nicht..
für deinen Geldbeutel schon. Immer kaltes in den Kühlschrank stellen.

Heißer Pudding nicht in den Gefrierer gehört.

Die große CO2-Lüge...wird sollten alle aufhören zu atmen...
Das ist keine Lüge Co2 gibt es wirklich!