Ist es schädlich für den Kühlschrank, wenn man einen Topf mit heissem Pudding ins Gefrierfach stellt

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, sofort rausnehmen, weil... 46%
Mhmmm...Pudding...Wandpilz? Heirate mich! 21%
Was sollen eigentlich diese bescheuerten Antwortmöglichkeiten (ERDBEERMILCH!!!)? 14%
Pudding oder kein Pudding - das ist hier die Frage. 11%
Ich bin allergisch gegen Erdnüsse. 7%
Nein, mach ich auch immer so und ist noch nie was passiert 0%
Du bist einer der ungeduldigsten Menschen, die ich kenne... 0%

14 Antworten

Ja, sofort rausnehmen, weil...

der Kühlschrank wird auf die Dauer überlastet und vereisen tut er auch.
Gieß den Pudding doch einfach auf ein Backblech (Oberflächenvergrösserung) dann ist er Ruckzuck bei Zimmertemperatur, dann ab in'n Kühlschrank

Mhmmm...Pudding...Wandpilz? Heirate mich!

Zwar nicht ganz so wenig Arbeit, aber effektiv auch deshalb, weil sich keine Haut bilden kann: Ein kaltes Wasserbad im Spülbecken, ein Schneebesen und rühren bis er etwas abgekühlt ist - dann ein wenig Frischhaltefolie leicht auf die Oberfläche legen und für ca. 15 Min ab ins Gefrierfach zum Auskühlen. Danach verfahre weiter, wie geplant ;-) Ach übrigens: Ich mag auch die Pelle....

Ja, sofort rausnehmen, weil...

Heißer Pudding nicht in den Gefrierer gehört.

Ja, sofort rausnehmen, weil...

Dein Kühlschrank frisst sonst den Strom.

Mhmmm...Pudding...Wandpilz? Heirate mich!

Nee, mal ehrlich, dann taust Du wohl gerne das Gefrierfach ab und hast nicht so arg viel übrig für Energie sparen...