Ist es schädlich elektronische Geräte vom Strom zu trennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn die geräte ordnungsgemäß herunter gefahren werden, geht das schon klar... aber manche geräte nutzen die Nacht auch, um updates zu ziehen. im zweifelsfall müsste man dann also regelmässig mal unter tag gucken, ob es updates gibt und die manuell ziehen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in der Regel ist es nicht schädlich, und da moderne elektronische Geräte eigentlich nichts anderes als Spezialcomputer sind, ist es durchaus zweckmäßig, sie dadurch zu resetten, dass man sie ab und zu von der Stromzufuhr trennt.

Allerdings ist es nicht erforderlich, dies aus Stromspargründen täglich zu machen. Die Stromaufnahme moderner Geräte ist im Ruhezustand äußerst gering und schlägt sich kaum auf die Stromrechnung nieder.

Hey lass sie am beten drin mache garnix es kann nix passieren es ist generell für die ps4 nicht gut dies auszuschalten oder immer rauszuziehen!:)

LG krob

Wenn die Geräte ausgeschaltet bzw. im Standby sind, wenn du die Stromzufuhr trennst ist das keinesfalls schädlich. Das fiepen im Netzteil ist auch nicht beunruhigend, das machen manche Schaltnetzteile. 

Mir persönlich ist aufgefallen das Geräte die einfach von Strom getrennt werden länger leben. Standby Betrieb ist gut und auch das aushalten per Fernbedienung. Grund ist mit der Fernbedienung ist Abnutzung am relais relativ groß da das sowieso nicht die beste Qualität ist und bei direkter Ausschaltung sich auch die Kondensatoren entladen. Aber wie gesagt das ist meine Erfahrungen kann sein das es einer anders sieht

Kommentar von dingensfreak
22.11.2015, 13:17

ist nicht gut meine ich

0
Kommentar von dingensfreak
22.11.2015, 13:18

bei standby

0

Mache das am besten nur dann wen du für längere Zeit das nicht mehr verwendest. Es lohnt sich nicht jeden Tag den Stecker rauszuziehen