Frage von Squepy, 41

Ist es schädlich eine Cigarillo zu rauchen?

Hallo ich wollte euch fragen ob es schädlich ist wenn ich eine (wirklich nur eine) cigarillo rauche? Ich würde wirklich gerne einmal an einer ziehen (einmal probieren). Ich möchte sie jetzt auch nicht Inhalieren sondern nur Paffen. Also ist es schädlich EINE cigarillo zu rauchen?

Antwort
von rotesand, 16

Hallo :)

Ich würde nicht sagen, dass einmaliges Paffen eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit, den Körper oder Leib und Leben ist. Gefährlich oder problematisch wird's mMn erst wenn ständig gequalmt wird bzw. es zur Gewohnheit wird.

Kommentar von Squepy ,

Danke für deine Antwort :) wir schon erwähnt soll es eine einmalige Sache bleiben :)

Kommentar von rotesand ,

Dann viel Freude & entspannende Momente ;)

Mein Onkel (Zigarillofan; Dannemann raucht er) spricht immer von "Entspannung", wenn er gelegentlich abends eine pafft^^ vllt. schenkt diese Entspannung das Zigarillo auch dir!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 13

Hallo! Das Risiko ist der Menge proportional also bei 1 Zigarillo extrem gering.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Squepy ,

Danke für deine Hilfe! :) ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende! :)

Antwort
von GehOrgel, 10

Über die Lunge atmest Du ein; sie ist dafür ausgelegt, dem Körper den notwendigen Sauerstoff zuzuführen. Und was machst Du? Du willst ihm den Abbrand, den Rauch zuführen. Man könnte auch sagen, Du vergewaltigst Dich selber! Noch ´ne Frage? 

Antwort
von CubeNoob, 14

Bis zu 2 Stück am Tag sind ungefährlich. Ich bin Raucher aber rauche nur wenn überhaupt am Tag 2x Zigaretten. Mein Arzt meint das meine Lunge gesund ist

Kommentar von NiklasRi ,

Nur weil du glück hast heißt das nicht dass es ungefährlich ist. 

Deine Aussage ist fahrlässig 

Kommentar von CubeNoob ,

oh die Aussage kam anfangs von meinem Arzt selbst. ich habe von da an angefangen weniger zu rauchen, das hat es für mich bestätigt

Kommentar von GehOrgel ,

"Mein Arzt meint das meine Lunge gesund ist"

Hast etwas Wesentliches vergessen, und zwar das Wort NOCH!

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Ich bereue bis heute nicht, nie geraucht zu haben.

Günter

Antwort
von Shany, 17

Sowas ist immer schädlich sorry

Antwort
von signofgoodtaste, 14

Schädlich ja, wird dich aber nicht umbringen. 

Antwort
von NiklasRi, 12

Die ersten zehn Mal bist du immun... 

Nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community