Frage von roybella, 39

ist es schädlich diese schuhe zu tragen?

hi ich bin 13 weiblich und habe mir gestern bei deichmann so beige farbene keilabsatz stiefelletten oben mit fell gekauft mit 8 cm absatz...ich kann gut dadrin laufen und bequem sind die eigentlich auch an den absatz muss man scih wahrscheinlich aber erstmal dran gewöhnen...nun habe ich sie heute zum ersten mal getragen ich hatte sie ca 1 1/2 stunden an und nun tut meine hüfte doller weh als sonst ( ich habe eine coxa valga) soll ich die schuhe jetzt nicht mehr tragen oder was meint ihr? oder ist das jetzt schlimm oder schädlich wenn ich die jetzt doch noch trage? weil ich habe extra für die gespart und das wäre jetzt rausgeworfenes geld wenn ich die nicht trage...ich wollte sie eigentlich auch zur schule tragen meine mutter erlaubt das auch und ist damit einverstanden aber mit den schmerzen danach ist doch auch blöd!? vielleicht könnt ihr mir helfen was ich machen kann und vielleicht hat irgendjemand selber eine coxa valga

dankeschön ;-)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 8

Schuhe mit Absätzen sind immer schädlich, da der Fuß anders steht als bei flachen Schuhen. 

Je höher da Absatz, desto schädlicher. 

Und da du schon merkst, dass dir deine Hüfte weh tut, kannst du die Schuhe direkt aus lassen, denn die Schmerzen kommen von den Absätzen. 

Egal wie schön die Schuhe sind, bring sie zurück & hör auf deine Gesundheit. 

Antwort
von Nordseefan, 21

Du merkst doch selber das dir die Schuhe schaden. Was glaubst du woher deine Schmerzen kommen? Und wenn du die ignorierst dann wird das immer schlimmer. Und du fügst dir unter Umständen bleibende Schäden zu.

Als Kind braucht man so hohe Absätze nun wirklich nicht, das ist schon für erwachsene nicht gut

Kommentar von roybella ,

die sind aber so schön

Kommentar von Nordseefan ,

WEißt du was, das glaube ich dir sogar, sonst hättest du sie dir ja nicht gekauft.

Aber nicht alles was "schön" ist ist halt leider auch gut für einen. Ob das nun Schuhe sind, oder die Leckeren Chips. Diese zumindest nicht wenn sie Kiloweise gefuttert werden. Manche finden auch sBahn surfen ganz klasse oder klettern gerne auf Waggondächer. Andere laufen im Winter mit Shirt rum weils so cool ist. Andere ziehen sich richtig aufreizend an und wundern sich wenn sie angebaggert werden, obwohl das ja das Ziel ist: andere "spitz" zu machen.

Es ist ja noch ok, die mal auf ne Party anzuziehen, wobei ich auch meine das ist in dem Alter noch übertrieben, aber gut.

Letztlich musst aber du bzw deine Eltern das entscheiden

Antwort
von Manja1707, 14

Vielleicht kannst du sie ja noch umtauschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten