Lavendula am 26.10.2008 um 20:36 Uhr
Ich habe 2 Zyklen die Pille durchgenommen, ohne die 7 Tage Pause dazwischen. Mir ging es körperlich gut dabei und ich habe meine Periode überhaupt nicht vermisst. Am liebsten würde ich immer meine Periode unterdrücken wollen, aber geht das so einfach? Oder muss ich langfristig mit körperlichen Problemen rechnen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
es gibt bestimmte pillenpräparate, die sich dafür eignen, daß man sie drei monate oder länger nimmt. ich hab die valette, und die kann ich immer drei monate am stück nehmen. frag deinen FA.

So was habe ich vor dem Urlaub auch schon gemacht. Auf Dauer ist es aber sicher nicht gesund. Frage einfach mal Deinen Gyn.

Nein, das geht nicht so einfach und ist unverantwortlich! Besprich das mit deinem Arzt.

Ich nehme die Belara ein halbes Jahr durch. Allerdings solltest Du das mit Deiner Frauenärztin absprechen. Und spätestens nach einem halben Jahr würde ich eine Pause für 7 Tage einlegen, damit die Gebärmutterschleimhaut sich austauschen kann.
ich habe die yris mite habe auch meinen gyn. gefragt wie das geht, weil ich meine tage genau im urlaub gehabt hätte. er hat gemeint, das es kein problem ist wenn man sie einmal 2 zyklen durchnimmt.
Ja, es ist auf jeden Fall schädlich, sehr sogar. Das wirst Du nicht gleich merken, aber mit der Zeit, wenn Du Dich wunderst und immer öfter krank bist. Natürlich hat die Regelblutung auch eine sinnvolle Funktion im Körper. Dazu gehört nun mal die regelmäßige Entleerung der Gebärmutter, damit sich diese neu aufbauen kann (neben anderen Funktionen der Regel).

Hmmm...erstmal lieben Dank für Eure bisherigen Antworten. Auf das "Ende meiner Tage" muss ich dann doch noch bis nach meinen Wechseljahren warten. ;-)