Wir Frauen haben ja bekanntlich eine schwache Blase. Kann ich das verbessern, wenn ich es etwas einhalte, und nicht immer gleich zur Toilette gehe, oder schadet das der Blase?
Ich würde es nicht unterdrücken , um den Nieren nicht zu schaden. Beckenbodengymnastik machen !

Da wäre ich vorsichtig. Ich weiß von einigen Fällen (einschließlich meiner selbst), wo das zu Blasenentzündungen führen kann.

Ich denke, daß du das mit anhalten weder verbessern, noch die Blase schädigen kannst!! Beckenbodenübungen sind hier angesagt!! Müßt ich auch mal wieder öfters machen!

Kleine Korrektur... Sie haben nicht etwa eine schwache Blase, sie haben eine wesentlich -anatomisch bedingt - kürzeren Harnweg. Das allein ist schon eine Eigenschaft, bei voller Blase hingegen ihren männlichen Artgenossen das Handycap zu tragen. Und.... zum Unterdrücken... Ich denke nicht...
Beckenbodengymnastik wirkt unterstützend, aber ich denke nicht das man es ganz weg bekommt.
ich würde es nie wieder anhalten, da ich selber die erfahrung gemacht habe. Leider ist bei mir nach einer untersuchung beim urologe ein blasentumor festgestellt worden. bitte wenn du weitere probleme hast, geh hin und lasse dich untersuchen.