gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es schädlich, den Drang zur Toilette zu unterdrücken?

gefragt von Tine01 am 31.03.2008 um 10:15 Uhr

Wir Frauen haben ja bekanntlich eine schwache Blase. Kann ich das verbessern, wenn ich es etwas einhalte, und nicht immer gleich zur Toilette gehe, oder schadet das der Blase?

Reply

anonym
beantwortet von miralira am 31. März 2008 10:39
3x
Thumb_up

Ich würde es nicht unterdrücken , um den Nieren nicht zu schaden. Beckenbodengymnastik machen !

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 31. März 2008 10:38
2x
Thumb_up

Da wäre ich vorsichtig. Ich weiß von einigen Fällen (einschließlich meiner selbst), wo das zu Blasenentzündungen führen kann.

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 31. März 2008 10:17
1x
Thumb_up

Ich denke, daß du das mit anhalten weder verbessern, noch die Blase schädigen kannst!! Beckenbodenübungen sind hier angesagt!! Müßt ich auch mal wieder öfters machen!

M. P.
beantwortet von M. P. am 31. März 2008 10:24
1x
Thumb_up

Kleine Korrektur... Sie haben nicht etwa eine schwache Blase, sie haben eine wesentlich -anatomisch bedingt - kürzeren Harnweg. Das allein ist schon eine Eigenschaft, bei voller Blase hingegen ihren männlichen Artgenossen das Handycap zu tragen. Und.... zum Unterdrücken... Ich denke nicht...

Mani64
beantwortet von Mani64 am 31. März 2008 12:42
0x
Thumb_up

Beckenbodengymnastik wirkt unterstützend, aber ich denke nicht das man es ganz weg bekommt.

Qetan
beantwortet von Qetan am 31. März 2008 23:21
0x
Thumb_up

nein.

anonym
beantwortet von fraumonika am 2. April 2008 19:52
0x
Thumb_up

ich würde es nie wieder anhalten, da ich selber die erfahrung gemacht habe. Leider ist bei mir nach einer untersuchung beim urologe ein blasentumor festgestellt worden. bitte wenn du weitere probleme hast, geh hin und lasse dich untersuchen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man seine Blase trainieren?

Hängt der Harndrang von der Temperatur des Bieres ab?

Was bedeuten Leukozyten im Urin?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.