Ist es schädlich? Oder darf ich mitmachen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht generell sagen, dass rohe Lebensmittel mit Hackfleisch oder Ei in den Zutaten ungefährlich sind. Wenn etwas zu lange bei Raumtemperaturen herumsteht oder unter unhygienischen Bedingungen hergestellt, transportiert oder gelagert wurde, dann können sich Keime vermehren. Der eine reagiert schneller darauf, der andere hat eine höhere Toleranz. Wenn es dir einmal nichts gemacht hat und es sich um gleich frische oder hygienisch gelagerte Maultaschen handelt, dann wird es wohl auch weiterhin so sein. Wenn du rohe Maultaschen aber einen Tag bei Zimmertemperatur herumstehen läßt, wäre das Experiment vielleicht nicht mehr so harmlos.

Nein die KOMMEN HALT AUS DEM Supermerkt und dann sofort in den Külschrank

@s7a7r7a7h7

Wahrscheinlich sind sie vakuumverpackt und schon mal gekocht oder kurzzeitig erhitzt gewesen (zumindest die Füllung). Dann würde ich denken, dass sie ungefährlich sind. Aber es tauchen ja immer wieder mal Berichte von Firmen auf, in denen es unter hygienischen Gesichtspunkten drunter und drüber geht, das schreiben die ja nicht auf die Packung, und in solchen Fällen ist gründlich erhitzen die sicherere Methode. Aber man isst auch vieles andere kalt, z.B. Wurst, Würstchen, Salate, ohne dass man sie jedesmal vor dem Verzehr erhitzt.

In Maultaschen ist "Brät" drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%A4t

Das ist rohes Hackfleisch.

Du kannst rohes Hackfleisch essen wenn es noch nicht alt ist und ständig gekühlt war.

Das einzige Problem ist, dass man das nicht sieht und auch nicht unbedingt schmeckt. Sind die MTs also frisch -> essen

Sind halt aus dem Supermarkt ;) Deshalb O.o

soweit ich im bilde bin handelt es sich um teigwaren? Dann dürften daeier drin sein, wenn die roh gegessen werden kann das zu erkrankungen führen. Insbesondere im magen-darm bereich. Im schlimmsten fall schwere durchfallerkrankungen etc. Wenn es dir das wert ist...

Also es schmeckt dir vielleicht, ist aber leider schädlich. Rohen Teig (ich glaube das macht man mit Teig, ja klar mit was den sonst;) ) zu essen ist nicht Gesund. Wenn du zwei Tage zum Mittag rohe Maultaschen ist bekommst du Magenschmerzen die unerträglich sind. Also ich habe nur zwei rohe maultaschen gegessen und mir wurde schlecht. Okay du kannst sie essen, ich würde aber trotzdem nicht zu viel essen, weil das kann dann wirklich richtige Magenschmerzen verursachen. (Man muss aber deswegen nicht zum Arzt die Magenschmerzen gehen schon nach paar Stunden wieder weg).

Gruß PumaFreak08

Dann sag einfach, dass es schädlich ist, mach es nicht und sahne das top ab ;) ganz easy