gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es riskant einen Geschirrspüler bei einem Internetanbieter zu bestellen?

gefragt von AlabasterAlabaster am 03.07.2009 um 7:08 Uhr

Bei einem Preisvergleich habe ich festgestellt, dass ein Geschirrspüler von AEG in einem Internet-Shop fast 150 Euro günstiger angeboten wird, als im Fachhandel bei uns in der Stadt.

Kann ich es wagen, das Gerät im Internet zu bestellen? Was ist, wenn der Geschirrspüler defekt angeliefert wird?

Muss ich ihn dann auf meine Kosten mit einer Spedition zurückschicken?

Danke für eure Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.658 bestellung x 438

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 3. Juli 2009 07:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

guck mal auf ciao.de ob Nutzer Erfahrungsberichte über diesen shop geschrieben haben. Wenn ja, lies sie dir durch, schätz ab, wie glaubwürdig diese Berichte sind und dann entscheide danach, ob du dir zutraust, da zu bestellen oder ob du lieber 150 Euro mehr ausgibst und auf Sicherheit gehst.

Weitere gute Antworten

Chipmonkey
beantwortet von Chipmonkey am 3. Juli 2009 07:09
2x

guck auf ein möglich vorhandendes TÜV-Siegel denn diesen Online Shops kann man vertrauen

ErwinRommel
beantwortet von ErwinRommel am 3. Juli 2009 07:45
1x

Klar kannst du den im Netz bestellen. Du hast zum einen ein 14tägiges Widerrufsrecht bei dem du bei Produkten die mehr als 40 Euro kosten, trifft hier ja zu, portofrei zurückschicken kannst.

Ansonsten gelten auch hier die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung und Garantie.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 3. Juli 2009 07:15
1x

ja den onlineshops kannst du vertrauen,ich habe auch meine waschmaschine dort bestellt und bin echt voll zufrieden,das gute war sie haben sie mir angeschlossen und die alte gleich mitgenommmen ohne aufpreis,alles gute

anonym
beantwortet von Kennydi am 6. Juli 2009 10:40
0x

Bestell doch einfach z.B. bei Quelle aber nicht auf Vorkasse da kannst Du wegen der drohenden Insolvenz Pech haben und das Geld ist ganz wech. Am besten Ratenzahlung oder auf Rechnung.

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 5. Juli 2009 22:33
0x

Kommt auf den Anbieter an. Wenn es ein Trusted Shop ist oder Lieferung per Nachnahme (Ware gegen Geld), kann man das machen.

anonym
beantwortet von Dodica am 4. Juli 2009 11:44
0x

Kommt drauf an wo!

foxiads
beantwortet von foxiads am 3. Juli 2009 07:11
0x

hier stellt sich noch die frage der transportkosten ... und ob es sich dann immer noch lohnt. es gibt einige internetanbieter, die sehr seriös sind und auch in garantiefällen die geräte wieder beim kunden abholen bzw einen techniker vor ort schicken. hier muss man sich die vertragsbedingungen genau anschauen.

Kommentar von E213b95b1b85ca0aa7efbb9e2f97cf0esmallChipmonkey am 3. Juli 2009 07:20

zur Not vorher da anrufen meistens gibts da ne Telefonnummer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geschirrspüler funktioniert nur manchmal

Mieterrecht - Geschirrspüler defekt

Defekt beim Geschirrspüler

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.