Ist es richtig zu 2 Vätern Papa, zu 2 Müttern Mama, zu 4 Großeltern Opa und zu 4 Großeltern Oma zu sagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das sollte jeder für sich entscheiden.
Wir sind auch Patchwork. Meine Kids nennen ihren  Stiefvater beim Vornahmen und zum den Omas und Opas sagen sie oma und Opa.
Meine Stieftochter ( wohnt bei der Mutter) sagte zu mir den Vornamen zu ihrem leiblichen Vater ( meinem Mann) Papi und zum Stiefvater Papa.     Omas und Opas sind es bei allen.
Das sollte jeder selbst ohne zwang machen wie er will, dann finde ich das ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muß doch für Dich gut sein, dann ist es auch gut und richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch egal, solange du dich damit wohl fühlst. Wenn dir das nicht gefällt wechsle auf die Vornamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich, das du so viele hast. Alles ist gut, solange DU sich dabei gut fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist so. Ich finde es okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es in Ordnung. Nenne sie doch so wie du willst! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist richtig so und normal wie ich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung