Frage von sarah123466, 111

Ist es richtig, wenn man "I want to drink" sagt?

Was meint ihr?

Antwort
von HansH41, 14

Es ist grammatikalisch richtig, aber unhöflich. Jeder Mensch wird das nach seinem Geschmack formulieren. Ich sage dann:

Can I have a drink please?    oder   Let me have a drink please.

Antwort
von fredy1410, 21

Ich würde bevorzugen "I would like to have a drink/ (oder) I would like to drink'' aber sonst korrekt :)

Antwort
von Rubezahl2000, 39

Ist grammatisch richtig. Ob's gut klingt, das kommt aber immer auf den Zusammenhang an.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Fremdsprache, 32

Wenn du mit I want to drink. - Ich will trinken. sagen wolltest, dann ist es richtig.

Aber Kinder, die ... siehe Bild.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 32

Wenn Du "Ich möchte etwas trinken" sagen willst, dann wäre "!want" ein unopassendes Verb, weil es unhöflich, befehlend klingt. . Meinst Du vielleicht:

I'd like something to drink?

ODER: I need a drink?

"I want to drink" könnte in einem bestimmten Kontext übrigens auch bedeuten: Ich möchte mich besaufen.

Antwort
von HerrDegen, 46

Der Satz an sich ist richtig. Geht aber nicht in jedem Zusammenhang.

Kommentar von sarah123466 ,

Warum ?

Kommentar von HerrDegen ,

Weil du mit der Formulierung z.B. nicht höflich um was zu Trinken bitten kannst.

Antwort
von rukkk, 42

"drink" aber bitte klein und "I" groß.

Antwort
von paulklaus, 6

...noch "englischer" wäre: I wouldn't mind a drink now.

pk

Antwort
von RangerRubber, 50

"ich will trinken" heisst das. komplett richtig

Kommentar von sarah123466 ,

Danke :) also mit "to"?

Kommentar von RangerRubber ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community