Frage von grenzenfrei0, 38

Ist es richtig ,,the text gives examples'' zu sagen?

Danke

Antwort
von Rallibert, 37

NEEEEEEEEEIN!!! Der Text selbst gibt dir überhaupt nichts. Ich würde schreiben: "An example can be found in line ..." :P

Antwort
von Kreidler51, 34

Ja kannst du so sagen. (Der Text enthält Beispiele.)

Kommentar von earnest ,

Das wäre dann aber: "The text contains examples ..." Und DAS wäre rundherum korrekt.

Antwort
von Laura15031995, 38

Ich würde schreiben


Please find some examples in following text

Aber weiß auch nicht ob das so 100% korrekt wäre klingt vielleicht etwas freundlicher :) und ist nicht so 1-1 übersetzbar

weiß allerdings nicht wofür du das benötigst ich nutze fast ausschließlich wirtschaftsenglisch

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 34

Du hattest schon eine ähnliche Frage gestellt. 

Nein, ein Text sagt aktiv nichts, und er gibt auch aktiv nichts. Nimm eine Formulierung wie z.B.: "There is an example ... in the text." Oder: "The text shows ..."

Gruß, earnest

Kommentar von LolleFee ,

Wie sagte mein Professor a.D. immer im Seminar: "Des textes ne parlent pas." ;))

Kommentar von grenzenfrei0 ,

ich hab das in der Arbeit geschrieben, ist das hundertprozentig falsch?

Kommentar von earnest ,

Wenn du Glück hast, merkt der Lehrer nichts. Oder er unterkringelt deine Formulierung nur.

Für MEIN Sprachempfinden ist das falsch, ja.

Kommentar von earnest ,

Müßte ICH deine Arbeit korrigieren, würde ich die Wegschlängel-Lösung wählen ... 

;-)

Antwort
von Fallschirm88, 16

besser: there are examples in the text

Examples can be found in the text.

We find examples in the text (wenn du ein "we" reinnehmen willst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten