gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es richtig, einem Epileptiker bei einem Anfall ein Taschentuch zwischen die Zähne zu stecken?

gefragt von betterversion am 21.10.2008 um 9:51 Uhr

Gestern sah ich, wie jemand in einem Einkaufszentrum einen epileptischen Anfall hatte- ich geh jedenfalls davon aus, dass es einer war. Eine Frau versuchte, ihm ein Tempo zwischen die Zähne zu stecken. Hab das nachher meiner Freundin erzählt und die meint, das wäre aber falsch. Ich hab aber auch schon gehört, dass man das machen soll. Was stimmt denn nun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (24923)
Medizin (6308)
Erste Hilfe (73)