gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es richtig, dass man schimmligen Käse vermeiden kann, wenn man ein Stück Zucker mit in die Käsedose gibt?

gefragt von FerdinandX am 16.01.2008 um 10:57 Uhr

Es passiert mir leider immer wieder, dass ich länger an einem Stück Käse esse, als geplant. Und wenn ich dann mal wieder ein Stück essen möchte, dann hat sich leider oft schon etwas Schimmel gebildet. Hilft Zucker wirklich gegen diese Schimmelbildung? Dann könnte man Käse ja viiiiieeeel länger aufbewahren...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.741 Ernährung x 14.950 Schimmel x 937 Käse x 543 Zucker x 502 Aufbewahrung x 218 Käsedose x 1

anonym
beantwortet von Neroli am 16. Januar 2008 20:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jein, der Zucker bewirkt, dass das Kondenzwasser, das sich bildet, in den Zucker einzieht und es somit nicht zu einer Reaktion mit dem Käse kommen kann. Daher hält sich der Käse schon bedeutend länger, aber der Zucker sollte öfters gewechselt werden. Warum, das erfährst du, wenn du ein Stück Würfelzucker (eingepackt in Zewa!!!!!) zu deinem Käse in die Dose legst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.