Frage von Jinnah, 14

Ist es richtig, daß man Musik-Cassetten mittels Kopfhörer- oder Lautsprecherausgang digitalisieren kann...?

... indem man eine Verbindung mit einem PC herstellt und eine entsprechende Software verwendet? Und welche Software wäre geeignet?

Antwort
von Berny6, 14

Dafür gibt es eine Hardware, sowas wie einen Kassettenrekorder, der über Ausgänge verfügt, welche dein Rechner als Soundquelle wahrnehmen, und du das Abgespielte so mit Programmen (wie z.B. Audacity) ganz einfach aufnehmen kannst! Einfach mal auf Amazon etc. schauen ;)

Kommentar von Jinnah ,

Da war meine Frage nicht vollständig stellt: Es steht mir ein gewöhnlicher Radiorecorder zur Verfügung sowie eine Stereoanlage mit Cassettendeck. Und die Qualität der Aufnahmen ist eher zweitrangig. Es geht mir weniger um Musik sondern und Privataufnahmen von Menschen, die teilweise bereits von uns gegangen sind und die ich auf jeden Fall erhalten will.

Antwort
von miwe1998, 11

Ja das stimmt aber dadurch leidet die Qualität, program hab ich keine erfahrung aber vielleich probiers mal mit audacity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten