Frage von Eti2d, 20

Ist es richtig, dass man bei der Reklamation eines defekten Artikels von Amazon einen bereits gebrauchten Artikel zugeschickt bekommt?

Anfang Juli habe ich mir eine neue Maus bei Amazon gekauft. Seit einigen Wochen allerdings funktionierte der Sensor nicht mehr richtig. Daher habe ich vor einigen Tagen bei Amazon angerufen und ein Mitarbeiter hat diese Maus noch einmal bestellt. Selbstverständlich musste ich nichts zahlen. Lediglich die defekte Maus muss ich zurückschicken.

Nachdem der neue Artikel heute bei mir zu Hause angekommen ist, habe ich beim Öffnen der Verpackung bemerkt, dass diese neue Maus bereits gebraucht war, so auch schon die Verpackung. Darf das eigentlich sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flayme, 12

Eigentlich nicht. Sie dürfen dir nur Neuware zusenden, da die Ware, die du vorher bestellt hattest, ebenfalls neu war. Ich glaube, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Würde da nochmal anrufen und nachfragen.

Antwort
von GardaseeLimone, 14

Wenn die Maus als Neuware gekauft wurde, muss diese im Garantiefall auch mit Neuware ersetzt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß

Antwort
von Hemerocallista, 12

vielleicht wurde deine maus ja repariert?

Kommentar von Eti2d ,

Meine eigene Maus habe ich allerdings noch nicht versendet. Sie legt genau neben mir auf meinem Schreibtisch. Meine Maus soll ich ja immerhin innerhalb von 30 Tagen versenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community