Frage von hannaneedshelp, 59

ist es richtig, dass ich mit ihm zusammen bin?

ich liebe meinen freund, aber es fällt mir einfach schwer, ein gespräch mit ihm zu führen! wir finden einfach kein thema, also ist es richtig mit ihm eine beziehung zu führen? denkt ihr wir sollten einfach noch warten, ob das ganze besser wird, oder soll ich schluss machen?
noch ein paar infos: ich bin 16, er 17, wir sind noch nicht wirklich lange zusammen, also wirklich nicht lange! ca 1 monat

Antwort
von Janiela, 16

Liebst du ihn wirklich? Oder findest du ihn bloß anziehend und verwechselst das mit Liebe? Wenn du ihn lieben würdest, würdest du meiner Meinung nach nicht die Beziehung in Frage stellen. Ich glaube, dass du eigentlich "nur" verliebt bzw. schwärmend bist, aber noch nicht über die Erfahrung verfügst, das von Liebe unterscheiden zu können.

Wie auch immer deine Gefühlslage ist, eine Beziehung, in der man sich nichts zu sagen hat, ist auf Dauer nicht erfüllend. Sprecht mal darüber, warum euch nichts einfällt und warum euch mit euren Freunden immer etwas einfällt. Habt ihr vielleicht einfach nur Angst, euch gegenseitig zu langweilen, wenn ihr euch eure Gedanken mitteilt? Fehlt es euch an Inspiration? Oder empfindet ihr schlicht kein Mitteilungsbedürfnis einander gegenüber?

Manchmal vergreift man sich bei der Partnerwahl. Man schätzt sein Gegenüber so ein, wie es eigentlich nicht ist und ist dann desillusioniert, wenn man feststellt, wie das Gegenüber eigentlich ist. Sollte das bei euch so sein, dann macht lieber zügig und im Guten einen Schlussstrich. Wenn es aber nur Hemmnisse sind, die euch davon abhalten, offen zu sein, dann legt die Hemmungen ab.

Also redet mit einander über das Reden mit einander, dabei sollte sich für dich herauskristallisieren, wie deine Frage zu beantworten ist.

Kommentar von hannaneedshelp ,

vielen danke für deine gute und ehrliche antwort, ich werd deinen rat befolgen und mit ihm darüber reden! :)

Antwort
von Cookialla, 20

Hm es kommt drauf an, woran das liegt. Fällt euch beiden einfach nix ein, oder fängst du mit einem Thema an und er blockt ab?

Kommentar von hannaneedshelp ,

uns fällt einfach nichts ein

Kommentar von Cookialla ,

Naja ab und zu finde ich das gar nicht mal schlimm, wenn alles "wichtige" geklärt ist, dass man dann auch mal nicht die ganze Zeit redet. Aber auf Dauer wirds ja dann auch langweilig. Hmm unterhaltet euch doch darüber, was ihr gerne unternehmt und zusammen mal machen wollt. Oder was ihr schon immer mal machen wollt, wo ihr mal hinreisen wollt und warum. Oder ihr tratscht über gemeinsame Freunde oder Bekannte. Aber wenn du denkst, es ist besser, Schluss zu machen, dann tu das. Hör auf dein Gefühl.

Antwort
von mrsunknowldwg, 5

Sich diese Frage zu stellen zeigt, dass etwas in eurer Beziehung nicht stimmt & ich würde mit ihm einfach mal drüber reden ^^

Antwort
von Rubin92, 11

Man kann sich auch im Prinzip wortlos verstehen. Sonst würde jemand der Stumm ist auch niemals einen Partner finden.

Es gibt sicher auch mal eine Zeit wo man sich öfters anschweigt. Aber auch das kann vergehen , ich bin an einige Tagen auch nicht gesprächig an anderen hingegen schon.

Antwort
von Nico63AMG, 18

liebst du ihn? wenn du dir nicht sicher bist und solche Fragen stellen musst, ist es vllt fragwürdig

Antwort
von Schleinina, 1

Wenn es jetzt schon nichts mehr zu bereden gibt hat es keinen sinn

Antwort
von NSchuder, 30

In einer Beziehung ist es auch wichtig dass man mit einander Reden kann und das man gemeinsame Interessen hat.

Das scheint bei Euch nicht der Fall zu sein.

Eine rein sexuelle Anziehung reicht auf Dauer für eine Beziehung nicht aus - da kannst Du besser gleich Schluss machen.

Ist doch ätzend wenn man zusammen irgendwo sitzt und sich anschweigt - ich kann mir jedenfalls nichts schlimmeres und peinlicheres vorstellen.

Antwort
von Meli6991, 4

wir sind seit 4 jahen zusammen und finden immer noch neue Themen.

Antwort
von ghul666, 26

Also basiert eure Beziehung nur auf Sex?

Wenn das dauerhaft so ist, dass ihr über nichts reden könnt, wird das eine recht schweigsame Beziehung.

Fang doch einfach mal ein Thema an und versuch mit ihm darüber zu reden

Antwort
von m01051958, 21

Wenn sich Paare nichts mehr zu sagen und zu erzählen haben , ist eine Trennung längst überfällig !

Auf der anderen Seite ist aber die KopfunterGeneration so gepohlt das man sich über Whats schreibt.. vielleicht solltet ihr das vor einer Trennung noch auszuprobieren 

Kommentar von hannaneedshelp ,

ne wenn wir schreiben ist alles gut, nur wenn wir zusammen etwas unternehmen, ist da immer so ein komisches schweigen

Kommentar von m01051958 ,

ja , typisch für eure Generation.. leider ! Sowie das Handy nicht mehr gebraucht wird , stehen sie da.. was soll sagen , was kann man tun usw.. schade ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten