Frage von xironman24x, 142

Ist es richtig, dass eine Brille bei Bewegung die Sicht verzerrt?

Antwort
von xironman24x, 123

Gegenstände wirken bei Bewegung verschwommen bzw. scheinen sich leicht zu bewegen. Schwer zu beschreiben.

Antwort
von illerchillerYT, 120

Ja natürlich, aber man merkt das nur am Rand und nur bei dicken Gläsern.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 124

Wie meinst du das mit 'sicht verzerren' ?

Kommentar von xironman24x ,

Also wenn ich meinen Kopf nach Links drehe dann ist meine Sicht unscharf. Erst wenn ich wieder still bleibe passt es wieder. Besonders in großen Räumen mit vielem Dingen z.B. im Supermarkt ist das sehr irritierend.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ach so :)

Ich hab grad meine freundin gefragt, die meinte man sieht das so ein bisschen manchmal wegen dem brillenrand-luft 😅 also wenn man von den glàsern am rand hinausschaut

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 106

Hängt von der Glasqualität ab. Bei Billiggläsern kann dies sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten